.pwn- Script zu einer .amx machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute


    Ich hab noch nicht soo viel Ahnung vom scripten und Server erstellen, auf jeden Fall meine Frage:


    Also ich habe ein Godfather Script aus dem Internet gedownloadet, und die beiden gamemode Dateien sind ja eine .amx und eine .pwn... die Pwn kann ich umschreiben, jedoch bezieht sich der SAMP Server ja eher auf die .amx, wenn ich diese öffne sehe ich nur verwirrende Zeichen und Buchstaben. Nun, wie kann ich meine .amx nach meiner .pwn "aktuallisieren", also sie auf den Stand der .pwn bringen. Oder kann ich irgendwie (mit welchem Programm?) eine .amx Datei umscripten?!
    Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen


    Vielen Dank, ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)


    Gruß

  • Lern doch lieber erstmal auf Youtube scripten ^^


    Öffne die Pwn. datei und drücke f5

  • Die .amx Datei wird auf den neusten stand gehalten vom script, Wen du bei [Pawno] Auf Compilieren Gehst. Dadurch bekommt deine .axm Datei Alles Auf den neusten stand von deinem Script


    MFG
    Sladekillder

  • Da die Meisten sich da oben mehr mit der Grammatik beschäftigen sollten hier nochmal eine Erklärung:
    Die .amx Datei ist eine Datei im Binärcode, welche der Server lesen kann. Die .pwn Datei kannst du mit Pawno öffnen und bearbeiten. Dann gibt es noch einen Compiler, welcher in Pawno integriert ist und die .pwn in die .amx übersetzt. Sollte das ohne Errors erfolgreich geschehen ersetzt du die alte .amx einfach mit der neuen und schon hast du den Script aktualisiert.


    //edit
    Übersetzen (compilieren) tust du indem du F5 drückst während du dein Script in Pawno geöffnet hast.


  • Doch! Mit EasyDeAMX oder so aber der Code der rauskommt ist meinst unbrauchbar^^

    Diese .pwn dient nur der "Nachverfolgung", man kann also erkennen wie das Script aufgebaut ist,
    Nutzen kann man daraus absolut keinen Ziehen da in jeder 2. Zeile ein Fehler ist, bei 30.000 Zeilen
    viel Spaß beim Richten. Außerdem kann man sein Script so schreiben, dass es nur auf einer einzigen
    IP läuft bzw gibt es ja den deAMX stock der EasyDeAMX crashen lässt :D Habs selbst mal bei meinem
    Script ausprobiert. Es standen oben nur 2 Zeilen. Nämlich


    #define <a_samp>
    #define <ocmd>


    :D

  • jetzt kommt das als Error:

    Code
    fatal error 100: cannot read from file: "dutils"


    Das gleiche nur mit der dutils datei machen?


    Da kommen immer mehr Dateien die fehlen, ich hoffe, wenn ich alle mal in die includees von pawno rein kopiert habe, dass es dann klappt.


    Ich habe keine Desk.inc auf meinem PC, woher kann ich sie bekommen?


    sry bin noch Anfänger beim Scripten

    Mit freundlichen Grüßen
    LukasLP


    Projekt: LorTexCraft Reallife
    Forum: *Klick mich*




    2 Mal editiert, zuletzt von LukasLP ()

  • Diese Daten musst du alle in den 'pawno' und dann 'include' ordner einfügen.
    oder du löscht einfach oben im script


    #include dutils


    usw ist aber nicht empfehlenswert.




    Ideen oder Fragen zum Selfmade Script? --> Skype alextheking72



    © Project Revival Roleplay

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    //edit: Habe Desk.inc gefunden, allerdings kommen nun 26 fehler:


    Wie kann ich diese beheben?

    Mit freundlichen Grüßen
    LukasLP


    Projekt: LorTexCraft Reallife
    Forum: *Klick mich*




    2 Mal editiert, zuletzt von LukasLP ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen