Wie kann ich machen, dass wenn ein Spieler ein Gebiet betritt etwas passiert?
PS:Wenn man mir jetzt sagen will, dass ich danach googeln solle, ich wüsste nicht wonach^^
Wie kann ich machen, dass wenn ein Spieler ein Gebiet betritt etwas passiert?
PS:Wenn man mir jetzt sagen will, dass ich danach googeln solle, ich wüsste nicht wonach^^
Wenn du mir sagst wie du es genau willst xD
dann weiss ich auch wie
Einfach, wenn ein Spieler zu dem Tor geht (den Radius von 5 betritt), dass dann das passiert:
if(isPlayerInFrakt(playerid,13))
{
MoveObject(fbitor[0],-2428.62,500.08,39.63,3);
SetTimer("Closefbi",10000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Entferne dich bitte umgehend von diesem Tor!");
return 1;}
ganz simpel wäre ein timer der jede sekunde anspringt...
den kannste dann auch für andere sachen benutzen
irgendwo über ongamemodeinit:
new maintimer;
in ongamemodeinit:
maintimer = SetTimer("MainTimer", 1000, true);
dann irgendwo im script:
forward MainTimer();
public MainTimer()
{
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,13))
{
MoveObject(fbitor[0],-2428.62,500.08,39.63,3);
SetTimer("Closefbi",10000,0);
}
else
{
SendClientMessage(i,ROT,"Entferne dich bitte umgehend von diesem Tor!");
}
}
}
}
ps.
dann wird aber jede sekunde der spieler zugespammt wenn er davor steht und nicht in der fraktion 13 ist....
musst mal testen, ist ungetestet
//e was hinzugefügt
Geht es auch anders?
Sonst gäbe es viele Tore, die einen Timer haben, der die ganze Zeit läuft.
Ich kann des auch nicht genau erkennen,
wo liegt da die Funktion, dass wenn der Player dem Tor nahe kommt, dass des auf geht?
Würde man das mit einem Checkpoint hinbekommen?
//Edit:
Oder kann man irgendwie das IsPlayerInRangeOfPoint umdrehen, sodass wenn jemand ausserhalb des Bereiches ist das Tor zu ist, jedoch ist es standard auf?
du musst ja mit einem timer abfragen ob jemand in der nähe ist
Danke, der 1. Link hat mir geholfen^^
Damit ist das Thema geschlossen