Fahrzeuge in Scriptfiles

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  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt meinen eigenen Sampserver mit dem Godfathermod laufen mit einigen super Scriptfiles. Ich möchte jetzt allerdings nicht den ganzen Mod auseinandernehmen, daher wollte Ich mal fragen ob es möglich ist Fahrzeuge durch Sriptfiles Spawnen zu lassen und wenn Ja, wie diese Datei dann aussehen müsste.


    Es wäre echt super wenn Ihr mir mal so eine Datei mit einem Beispielfahrzeug zeigen könntet.


    Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe
    Gruss
    Benjamin

  • OnGameModeInit()


    Speichert: model,x,y,z,a

    new str[256];
    new tmp[256];
    for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++){
    format(str, sizeof(str),"vehicle_%d.sav",count);
    if(dini_Exists(str)){
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model;
    tmp = dini_Get(str,"model");
    model = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"x");
    x = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"y");
    y = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"z");
    z = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"a");
    a = strval(tmp);
    CreateVehicle(model,x,y,z,a,-1,-1,600000);
    }
    }


    In Datei =


    model=
    x=
    y=
    z=
    a=

  • Ok, Wenn Ich eine neue datei anfange sieht die Ja so aus:
    #include <a_samp>


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Wie muss ich das da jetzt Einbauen und muss Ich danach nur noch pro Zeile die Angaben von den Autos machen?


  • public OnGameModeInit()
    {
    new str[256];
    new tmp[256];
    for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++){
    format(str, sizeof(str),"vehicle_%d.sav",count);
    if(dini_Exists(str)){
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model;
    tmp = dini_Get(str,"model");
    model = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"x");
    x = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"y");
    y = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"z");
    z = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"a");
    a = strval(tmp);
    CreateVehicle(model,x,y,z,a,-1,-1,600000);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und In der Datei muse einfach nur wie im Post beschrieben:


    1stes auto heißt: 0.sav
    und dadrin ist:
    model=
    x=
    y=
    z=
    a=
    [muse natürlich hinschreiben^^]

  • Ich habe mir mal jetzt einmal die Koordinaten gespeichert. Was sagt mir jetzt was für was steht?

    Code
    AddPlayerClass(287,1000.1478,-657.8788,121.1484,327.3146,0,0,0,0,0,0); // Testauto
  • AddPlayerClass(287,1000.1478,-657.8788,121.1484,327.3146,0,0,0,0,0,0); // Testauto


    mach /save wennde im auto bist dann siehse au die model id .


    wennde save im auto machst sind die ersten 5 stellen wichtig:


    (modelid,x,y,z,a,......);

  • Ok, Ich habe das jetzt mal zusammengeschustert und das Sieht so aus:
    #include <a_samp>


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    new str[256];
    new tmp[256];
    for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++){
    format(str, sizeof(str),"vehicle_%d.sav",count);
    if(dini_Exists(str)){
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model;
    tmp = dini_Get(str,"model");
    model = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"x");
    x = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"y");
    y = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"z");
    z = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"a");
    a = strval(tmp);
    CreateVehicle(596,966.0085,-674.0626,120.8664,302.1050,-1,-1,600000);
    }
    }
    return 1;
    }
    #endif
    Allerdings erscheint an der stelle dann kein Auto, habe auch den Server neu Gestartet.

  • DOch net da -.-


    in den scriptfiles


    dann einfach beim ersten auto


    0.sav
    und dann
    modelid=
    x=
    y=
    z=
    a=


    beim zweiten dann 1.sav
    ....
    beim 3ten 3.sav
    ....

  • Ich glaube das geht mit dem Befehl /rcon reloadfs [NAME]


    [RoH]Meldariel kannst du mir mal so ein FS mit einem Beispiel Auto komplett Posten? weil irgendwie stelle Ich mich zu dumm an. Danke im vorraus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ohman -.- :thumbdown:


    um Autos spawnen zulassen im FS


    OnFilterScriptInit()
    {
    AddStaticVehicle(modelid,x,y,z,a,color1,color2);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von [RoH]Meldariel ()

  • Kein Wunder habe ich in meiner Morgendlichen umnachtung das mit Filterscripts verdreht. Naja egal wenn mir jemand eine Beispiel datei und eine kurze Erklärung dazu geben würde dann Könnte ich mir das zusammenbasteln.

  • Ist das den jetzt schon die fertige Datei:
    new str[256];
    new tmp[256];
    for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++){
    format(str, sizeof(str),"vehicle_%d.sav",count);
    if(dini_Exists(str)){
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model;
    tmp = dini_Get(str,"model");
    model = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"x");
    x = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"y");
    y = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"z");
    z = strval(tmp);
    tmp = dini_Get(str,"a");
    a = strval(tmp);
    CreateVehicle(model,x,y,z,a,-1,-1,600000);
    }
    }

    und wenn ja wie und als was speichere Ich das dann und Binde es ein? Sorry, aber Ich bin ein kompletter anfänger.

  • Du willst ein Filterscript einfach..:



    OnFilterScriptInit()
    {
    AddStaticVehicle(modelid,x,y,z,a,color1,color2);
    return 1;
    }
    {


    das was ich gepostet habe war für Scriptfiles.

  • Ja da muss man in scriptfiles ja einfügen aber wie mach ich dann nen befehl /spwnsave z.b. und dann wird automatisch sone textadatei mit den koordinaten eingefügt.Sowas kann man ja auch mit Charactern machen also das wenn man /login macht die dataei geladen wird und das man da spawnt wo man aufgehört hat wie macht man das?