Beiträge von Chriss

    Ich hab ein Dynamisches Haussystem und könnte dort dann Produkte einfügen. Dann müsste ich für jedes Produkt ein Feld anlegen. Nun wollte ich eine extra Tabelle für Shops oder halt nur für die Produkte anlegen. Am liebsten eine reine Produkttabelle mit Produktid, Preis, Beschreibung etc. Die Frage nun, wie lege ich die Tabelle am besten an, dass ich für jeden Shop definieren kann wieviel von welcher Ware er besitzt.

    Hi,


    ich hab nu vor ein Shopsystem mit MySql zu erstellen, weiß aber nicht was die effizienteste Lösung ist sprich, wie am besten die Tabelle anlegen und so. Wie würdet ihr das in der Theorie machen?
    Lg

    Beim Programmieren verwenden wir die englische Schreibweise. Wo wir ein Komma schreiben, setzten die einen Punkt also:
    ver = 0,2; nach ver = 0 .2; ändern. Durch ein Komma trennen wir ja verschiedene Argumente.

    Hi könnt ihr mir behilflich sein, ich hab hier ein Tacho und der hüpft sprich sprünge in der Ausgabe von 60 auf 30 ohne das man langsamer fährt.Wie kann man das optimieren.


    forward g_Geschwindigkeit(vehicleid);
    public g_Geschwindigkeit(vehicleid)
    {
    new Float: g_Achsen[3];
    GetVehicleVelocity(vehicleid,g_Achsen[0],g_Achsen[1],g_Achsen[2]);
    return floatround(floatsqroot(floatabs(floatpower(g_Achsen[0] + g_Achsen[1] + g_Achsen[2] ,2))) * 100 * 1.610921812123);
    }

    Wenn du *0.005 schreibst, wären das bei 100 Litern ein Verbrauch von 0.5. Je weniger du im Tank hast, umso weniger würde das Fahrzeug verbrauchen, was irgendwie unlogisch wäre. Der soll ja aber konstant 0.005 abziehen. Ich hab das jetzt mit einer Variable gemacht und das funktioniert. Wieso geht das aber mit MYSQL nicht?

    Hatte ich auch überlegt, da es sinnlos ist jeden 0.005 Liter ab zu ziehen, kann man ja auch einmalig beim Server herunterfahren machen. Aber nun rein interessehalber, wieso geht das nicht?

    Hallo,


    Beim Tanksystem sollen pro Sekunde ... Liter abgezogen werden. Nun ging das schneller, als ich mir ausgerechnet hat. Dann habe ich mir mit print den Verbrauch anzeigen lassen. Bei 0.005(im Script definiert) zieht er 0.2 pro Sekunde ab und bei 0.01 zieht er tatsächlich 0.1 ab wie kann das?


    Der Code
    mysql_GetFloat("fahrzeuge","Tank","vehicleid",str)-0.005;

    Sry falscher befehl ersetze dini_IntGet durch dini_Int
    if(dini_IntSet("/bizzes/1.txt","Produkte",dini_IntGet("/bizzes/1.txt","Produkte")>1)//(2829) {
    ersetzen mit
    if(dini_Int("/bizzes/1.txt","Produkte") > 0)//(2829) {

    Ich glaube, dass du erst versuchen solltest dir die Grundlagen des Programmierens anzuschauen und step-by-step (Schritt für Schritt) dich langsam ans programmieren rantasten solltest. Dann achte bitte auch auf deine Forumulierung und Rechtschreibung, sonst kann dir keiner helfen wenn du dich so missveständlich ausdrückst. Bitte lies auch genauer was hier geschrieben wird. Oben der 3. Beitrag, da steht wie du Produkte abziehst.


    Hier steht, wie du Produkte abziehst!

    dini_IntSet("/bizzes/1.txt","Produkte", dini_IntGet("/bizzes/1.txt", "Produkte")-1); // Die 1 steht für die Menge an Produkten die abgezogen wird

    Hier steht, wie du rausfindest, wo sich ein Spieler befindet.

    Achsoo nu schnall ichs :D. Also okay da gibts viele Möglichkeiten. Wenn du Pickups benutzt z.b. so ein Haussymbol, dann wäre das einfachste wenn du unter den ersten Pickup definierst, in welches Haus er gegangen ist. SetPVarInt(playerid, "Haus", 1); und wenn er wieder rausgeht, wieder auf 0 setzen.Für das zweite Pickup gehst du genauso vor, bloß das du eine 2 in die Variable schreibst. Dann brauchst du bei dini als Pfad nur die Variable mit GetPVarInt(playerid, "Haus") wieder ausgeben und dann hast dus

    Ergänzung du kannst auch schauen ob sich ein Spieler in dem Radius von dem Biz aufhält.


    Ich dachte du könntest wenigsten etwas scripten, aber so wird das nix. Wir können dir hier nur Hilfestellungen geben, du willst aber das wir dir ein ganzes Script hinlegen du strg+a , strg+c und strg+v machen musst. Das kannst du vergessen. Dann wende dich an "Scriptwünsche"

    Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du, dass wenn der Spieler nun /mieten eingibt ein Produkt abgezogen wird aus der biz/%d.txt datei?
    Desweiteren möchtest du rausfinden, bei welcher Firmenid der Spieler steht, damit du dort dann was abziehen kannst?

    Hi, ich hab versucht mit Hilfe von mysql_insert_id die Accountzeile rauszufinden, die der Spieler gerade erstellt hat. Aber ich denke, dass sich mysql_insert_id auf das gesamte MYSQL-System bezieht und das es somit Probleme gibt wenn mehrere Spieler, auf dem Server, Daten in und aus der Mysql-Datenbank laden. Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage auf einen Spieler oder eine Funktion im Script zu beschränken, z.b. nur für diese eine Person zu schauen unter welcher ID er gerade arbeitet?

    Achsoo nu schnall ichs :D. Also okay da gibts viele Möglichkeiten. Wenn du Pickups benutzt z.b. so ein Haussymbol, dann wäre das einfachste wenn du unter den ersten Pickup definierst, in welches Haus er gegangen ist. SetPVarInt(playerid, "Haus", 1); und wenn er wieder rausgeht, wieder auf 0 setzen.Für das zweite Pickup gehst du genauso vor, bloß das du eine 2 in die Variable schreibst. Dann brauchst du bei dini als Pfad nur die Variable mit GetPVarInt(playerid, "Haus") wieder ausgeben und dann hast dus

    Abziehen kannst du mit

    //Zeile 7 hiermit ersetzen
    dini_IntSet("/bizzes/1.txt","Produkte", dini_IntGet("/bizzes/1.txt", "Produkte")-1); // Die 1 steht für die Menge an Produkten die abgezogen wird


    und bei if(produkte == 100) änder die Zeile bitte zu if(produkte > 0) ansonsten verkaufst du nur, wenn du 100 Produkte auf Lager hast.