hi kann es sein das die spieler id 0 immernoch buggy ist ? ..
weil auf meinem server sieht die id 0 1 text draw nicht ... nur ganz kurz dann ists weg ...
?!
MFG
hi kann es sein das die spieler id 0 immernoch buggy ist ? ..
weil auf meinem server sieht die id 0 1 text draw nicht ... nur ganz kurz dann ists weg ...
?!
MFG
Wieso sollte ID 0 buggy sein?
Das liegt dann wenn überhaupt an mangelnden Kenntnissen oder Fähigkeiten...
verarschen? ... ich habe mehrere textdraws .. die gehen .. und spieler mit anderen ids sehen die auch nur id 0 sieht das erste im script erstellte textdraw nicht ... auf sone kommentare kann ich auch verzichten ... schön beiträge puschen wa?
MFG
verarschen? ... ich habe mehrere textdraws .. die gehen .. und spieler mit anderen ids sehen die auch nur id 0 sieht das erste im script erstellte textdraw nicht ... auf sone kommentare kann ich auch verzichten ... schön beiträge puschen wa?
Dann erklär mir einfach mal, warum nur bei DIR ID 0 rum spackt?
Haste mal daran gedacht, das du evtl irgendwann mal das Textdrawlimit überschreibtest?
Ich weiß nur nicht was du persönlich gegen mich hast, obwohl ich kann es vermuten.
Und Beiträge puschn?
Willst du mich verarschen?
Der Beitragscounter hat mich noch nie interessiert.
wo liegt denn bitte das limit und wieso sehen es andere spieler nur id 0 nicht?
ich habe gerade mal 5 textdraws ...
Woher soll man das denn schon wieder wissen?
Hier ist kein Code dan man sich angucken könnte...
Man kann also nur spekulieren.
Zur not spawnst du einfach einen Bot
id 0 hat noch nie und wird auch nie spacken, wieso sollte sie den spacken?
Es liegt immer an dem script das haben wir hier im forum schon mehrmals festgestellt.
Wenn du möchtest das wir dir helfen poste code
Wie erstellst du die Textdraws und wie zeigst du sie an?
BlackAce putscht hier nicht rum... er versucht dir nur zu helfen, er hat mir schon sehr oft geholfen, also reise dich mal zusammen!
gib der id 0 doch enen bot und gut ist
Cloudy auf was steht dein MAX_PLAYERS in der a_samp.inc?
Oder hast du
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS
gemacht?
//Edit: Hätte da noch eine Idee ohne Bot
Hi
Zeig mal wie du die Textdraws definierst, und wie/wo du die Textdraws un-/sichtbar machst
MFG, Robdeflop®
ich habe da garnix gemacht ...
"// Limits and internal constants
#define MAX_PLAYER_NAME (24)
#define MAX_PLAYERS (500)
#define MAX_VEHICLES (2000)
#define INVALID_PLAYER_ID (0xFFFF)
#define INVALID_VEHICLE_ID (0xFFFF)
#define NO_TEAM (255)
#define MAX_OBJECTS (1000)
#define INVALID_OBJECT_ID (0xFFFF)
#define MAX_GANG_ZONES (1024)
#define MAX_TEXT_DRAWS (2048)
#define MAX_MENUS (128)
#define MAX_3DTEXT_GLOBAL (1024)
#define MAX_3DTEXT_PLAYER (1024)
#define MAX_PICKUPS (4096)
#define INVALID_MENU (0xFF)
#define INVALID_TEXT_DRAW (0xFFFF)
#define INVALID_GANG_ZONE (-1)
#define INVALID_3DTEXT_ID (0xFFFF)
"
das steht in der a_samp
(e)
un/sichtbar werden sie hier:
if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, KMDraw[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, TankDraw[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, KmhDraw[playerid]);
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, KMDraw[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TankDraw[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, KmhDraw[playerid]);
}
Dann rechne mal zusammen, wenn du 5 Textdraws hast das Limit bei 2048 liegt und du alle aufeinmal erstellst.
Erreichst du dann das Limit?
Ich behaupte Ja
Du kommst dann auf ~2500 und das haut einfach nicht hin.
Kein Wunder warum sich der Server weigert.
@Jupon:
Danke, aber ich kann mich schon selber verteidigen
auf windows server gehts aber .. nur auf SAMP 4 you ned ....nur da is das mit der 0 id ... auf meinem home pc gehts auch ..
Alles anzeigenDann rechne mal zusammen, wenn du 5 Textdraws hast das Limit bei 2048 liegt und du alle aufeinmal erstellst.
Erreichst du dann das Limit?
Ich behaupte Ja
Du kommst dann auf ~2500 und das haut einfach nicht hin.
Kein Wunder warum sich der Server weigert.
@Jupon:
Danke, aber ich kann mich schon selber verteidigen
nur mal so ne frage blackace, wäre es nicht einfacher den textdraw erst zu erstellen für den user wenn er auch wirklich benötigt wird und nicht im anfang bzw. ongamemodeinit erstellt wird? weil wenn man dann max_players auf 500 hat wie er z.B. dann haste bei 5 textdraws = 2500 TExtdraws und wenn du nur pro user von mir aus bei onplayerconnect erstellst, erstellt man pro user immer 5, wenn dann 5 user aufm server sind, hat man ~25 textdraws und man kann sie dann ja noch bei leave destroyn?
Es wäre nicht nur einfacher sondern auch sinnvoller.
Ich erstelle nur textdraws in OnGameModeInit wenn sie nur einmal benötigt wird bzw wenn sie immer gleich bleiben soll.
wie würde das denn aussehen? .. müsste ich die bei auch bei OnPlayerStateChange reintuhen? is ja nur tank anzeige ... also nur im auto..
genau so siehts aus