Interface-Nachrichten zweisprachig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe mir eben ein Include geschrieben, welches an den Spieler Interfacenachrichten schickt, welche in einer Box rechts unten angezeigt werden. Die Nachrichten werden dann immer eine Stelle nach oben verschoben und die jeweils oberste Nachricht entfernt. Das funktioniert richtig, allerdings finde ich einfach keinen sinnvollen einfachen Weg, wie ich dies zweisprachig innerhalb der Include hinbekomme.
    Deshalb frage ich hier lieber, ob sich jemand die Zeit nimmt und mir das umsetzt.

Aktuell lautet der Command zum senden einer Nachricht so: SendInterfaceMessage(Text[]). Ich hätte den Command dann gerne so: SendInterfaceMessage(TextEN[], TextDE[]).
    In meinem Script wird die Sprache des Spielers in einer Variable gespeichert (pInfo[playerid][language]) - Dabei ist 1 = Englisch, 0 = Deutsch.

In meinem eigentlichen Script gibt es auch selbstgeschrieben SendMessage(playerid, color, englishText[], germanText[]), aber wie gesagt. Mir fällt kein sinnvoller Weg ein,
    dieses Include zweisprachig zu bekommen.

Hier das aktuelle Include: Klick mich

Ich hoffe, dass mir jemand zumindest eine präzise Idee geben kann, wie ich das selbst schreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

• public SendInterfaceMessage(TextENG[],TextDE[])
    {
    format(Text9,256,Text8);
    format(Text8,256,Text7);
    format(Text7,256,Text6);
    format(Text6,256,Text5);
    format(Text5,256,Text4);
    format(Text4,256,Text3);
    format(Text3,256,Text2);
    format(Text2,256,Text1);
    format(Text1,256,Text0);
    if(pInfo[playerid][language]) format(Text0,256TextENG);
    else format(Text0,256TextDE);
    //weiter Code
    }
    So wäre doch ganz sinnvoll, wenn du dein enum machst du bevor du deine Include "includierst"

bsp
    new pInfo[MAX_PLAYERS][...];
    #include <inferfaceMessage>

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Das Problem ist ja aber, dass diese Textdraws global angezeigt werden.
    Habe es jetzt aber mit deinem Vorschlag ein wenig abgeändert: http://pastebin.com/NrGEV0UZ

Getestet ist es noch nicht, aber gibt immerhin keine Errors. Danke.

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• Es war natürlich nur eine Idee^^

Aber melde dich dann ma bitte wenn es funtkioniert

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski