String wird nicht ersetzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Wie bereits in meinen letzten 2 Posts erwähnt, habe ich ein Include geschrieben, welches eine Art Infoleiste darstellt.
    Diese wird als TextDraw angezeigt (unten rechts im Bildschirm) und immer wenn eine neue Nachricht gesendet wird, schiebt sich der Text eins nach oben und der oberste wird gelöscht.


    Soweit zur Theorie.
    Allerdings klappt das seit ich das mehrsprachig gemacht habe nicht mehr. Der unterste Text wird ersetzt, allerdings schiebt sich nichts mehr nach oben.
    Hier der relevante Ausschnitt:
    public SendInterfaceMessage(TextEN[], TextDE[])
    {
    format(Text9DE,256,Text8DE);
    format(Text8DE,256,Text7DE);
    format(Text7DE,256,Text6DE);
    format(Text6DE,256,Text5DE);
    format(Text5DE,256,Text4DE);
    format(Text4DE,256,Text3DE);
    format(Text3DE,256,Text2DE);
    format(Text2DE,256,Text1DE);
    format(Text1DE,256,Text0DE);
    format(Text0DE,256,TextDE);


    format(Text9EN,256,Text8EN);
    format(Text8EN,256,Text7EN);
    format(Text7EN,256,Text6EN);
    format(Text6EN,256,Text5EN);
    format(Text5EN,256,Text4EN);
    format(Text4EN,256,Text3EN);
    format(Text3EN,256,Text2EN);
    format(Text2EN,256,Text1EN);
    format(Text1EN,256,Text0EN);
    format(Text0EN,256,TextEN);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(pInfo[i][language]==0)
    {
    TextDrawSetString(Textdraw0[i],Text0DE);
    TextDrawSetString(Textdraw1[i],Text1DE);
    TextDrawSetString(Textdraw2[i],Text2DE);
    TextDrawSetString(Textdraw3[i],Text3DE);
    TextDrawSetString(Textdraw4[i],Text4DE);
    TextDrawSetString(Textdraw5[i],Text5DE);
    TextDrawSetString(Textdraw6[i],Text6DE);
    TextDrawSetString(Textdraw7[i],Text7DE);
    TextDrawSetString(Textdraw8[i],Text8DE);
    TextDrawSetString(Textdraw9[i],Text9DE);
    }
    else
    {
    TextDrawSetString(Textdraw0[i],Text0EN);
    TextDrawSetString(Textdraw1[i],Text1EN);
    TextDrawSetString(Textdraw2[i],Text2EN);
    TextDrawSetString(Textdraw3[i],Text3EN);
    TextDrawSetString(Textdraw4[i],Text4EN);
    TextDrawSetString(Textdraw5[i],Text5EN);
    TextDrawSetString(Textdraw6[i],Text6EN);
    TextDrawSetString(Textdraw7[i],Text7EN);
    TextDrawSetString(Textdraw8[i],Text8EN);
    TextDrawSetString(Textdraw9[i],Text9EN);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Versteh ich das richtig, du hast 2 Sprachen. Deutsch und Englisch.
    Man sieht entweder den Deutschen Text oder den Englischen. Du hast aber trotzdem für jeden Spieler 10 einene Textdraws. Also 10 * MAX_PLAYERS.


    Mal überlegt, lediglich 10 Textdraws pro Sprache zu erstellen ? Das wäre viel logischer und besser. Dann hast du nämlich nur 10 * ANZAHL_SPRACHEN Textdraws.

  • Könnte der fehler sein das der string Text0-9DE und Text0-9EN
    Global sind und deshalb bei jedem Connecten immer wieder "gelöscht" werden?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Goldkiller hat recht, ist mir noch garnicht aufgefallen. Daran hat es scheinbar auch gelegen, auf jedenfall funktioniert es jetzt :D
    Danke.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger