Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen /mute Befehl scripten und habe das Problem, dass ich ein Anfänger bin und es nicht hinbekomme, dass der Spieler nichts schreiben kann wenn er gemutet ist.
Folgendes habe ich schon:
if(strcmp(cmd,"/mute",true) == 0)
{
if(pInfo[playerid][admin] >= 2)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /mute [spielerid][Grund]");
return 1;
}
new msg1[200];
format(msg1,sizeof(msg1),"** %s wurde von %s gemutet (Grund: %s)",opfer,spieler,cmdtext[8]);
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,msg1);
muted[ziel] = 1;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"/unmute",true) == 0)
{
if(pInfo[playerid][admin] >= 2)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /unmute [spielerid]");
return 1;
}
new msg1[200];
format(msg1,sizeof(msg1),"* Du hast %s erlaubt, wieder zu chatten.",opfer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,msg1);
SendClientMessage(ziel,COLOR_RED,"Du kannst nun wieder chatten.");
muted[ziel] = 0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
}
return 1;
}
Wenn er gemutet ist, soll eine Nachricht kommen, dass er gemutet ist und nichts schreiben kann.