Guten Abend liebe Community,
Ich habe heute angefangen zu scripten, mit einem Scriptlehrer. Mein erstes Registersystem steht schon, aber ich hab ein Problem. Wenn ich mich registriere in der ersten Dialogbox, dann steht dort "Du hast dich erfolgreich registrieren können!", aber man spawnt nicht, wie ich es im Script angegeben habe mit dem entsprechenden Skin. Man spawnt mit dem Skin, wenn man, ohne etwas in die Box einzugeben, "Registrieren" drückt und die Registration fehlschlägt und sie danach richtig eingibt, also mit einem Passwort.
Hier der Code:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid) //Wenn:
{
case DIALOG_REGISTER: //Dann/Sonst passiert das:
{
if(response) //Zeigt ob der linke Button betätigt wurde.
{
if(inputtext[0]) //Wenn er betätigt wurde, dann passiert das:
{
SendClientMessage(playerid,0x00B200FF,"SERVER: Sie haben sich erfolgreich registriert!"); //Schickt diese Nachricht, wenn der User sich erfolgreich registriert hat. (Und die Farbe des Textes)
SpawnPlayer(playerid); //Bringt den Player, direkt nach dem registrieren dazu, sofort zu spawnen.
SetPlayerSkin(playerid,23); //Wählt den Skin mit welchen der Charakter spawnen soll.
return 1;
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration ist fehlgeschlagen","SERVER: Sie haben nichts ausgewählt!\nBitte registrieren Sie sich, um fortzufahren.\nWählen Sie Verlassen, wenn sie den Server verlassen möchten.","Registrieren","Verlassen");
}
else //Wenn er nicht betätigt wurde (Der linke Button), dann wird der User gekickt.
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"SERVER: Sie haben den Server verlassen, Sie werden jetzt gekickt!"); //Die Nachricht, bevor der User gekickt wird.
Kick(playerid); //Der Kickbefehl.
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Liebe Grüße, ShookOneZ