Mysql bugt rum
- Anonymous
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Da steht doch dick und fett, du sollst es zur Datenbank connecten
-
Witziger das tuht er ja
-
Da steht doch genau wo das Problem ist... einfach ma lesen.
-> mysql_free_result wurde aufgerufen, obwohl keiner Vindung zu Datenbank besteht. Weil:
->Der User root hat keinen Zugriff auf die Datenbank.
Entweder ist das MySQL Passwort falsch, oder der User hat nicht die nötigen Rechte auf die Datenbank zuzugreifen.
-
Und wie bekommt er Rechte?
-
eig hast du als root volle Rechte
sicher das das PW richtig ist ? -
Habe localhost also mein pc
edit: wenn ich bei Navicat neuen benutzer machen will und PW eingebe dann kommt das: Access denied foruser "root"@"localhost"(using password: YES)
das heißt ich kann kein PW setzen -
kannste auch von aussen auf die mysql db connecten ?
das geht bei meinem Server z.B. nicht
ich muss dann immer alles erst auf den Server laden -
Es ist ja alles auf mein Pc habe ja kein Server, und so geht alles aber ich kann kein Password setzen. Habe eig. alles gemacht
-
inwiefern kannste kein Passwort setzen ?
womit legste die mysql db an ?
//EDIT rechtschreibung -
wenn ich bei Navicat neuen benutzer machen will und PW eingebe dann kommt das: Access denied foruser "root"@"localhost"(using password: YES)
das heißt ich kann kein PW setzenhabe es eig. so gemacht wie immer, damals ging das
-
haste mal nen anderen benutzer versucht ?
-
jop
-
Ich hab zwar keine Ahnung von dem Programm aber musst du vllt was unter Optionen einstellen oder so ?
sonst sry ich kann da nicht so helfen -
vllt kann mir einer ja helfen
-
Wenn dir bis morgen keiner geholfen hat versuch ichs mal mit dem Programm bei mir
ich wollte das eh schon immer mal machen für meinen server -
Wenn du die Datenbank auf deinem PC hast, warum legst du nicht einfach eine neue Connection an?
Dann kannst du den User und das PW gleich festlegen -
Wenn du die Datenbank auf deinem PC hast, warum legst du nicht einfach eine neue Connection an?
Dann kannst du den User und das PW gleich festlegenUnd wie? mit Navicat?
-
Du klickst einfach auf das Feld Connection
dann erscheint ein Kontexmenü
da klickst du einfach auf MySQLSchon kannst du eine neue Connection erstellen
-
Ja genau das mache ich ja immer aber ich kann kein PW machen da kommt irgendwas mit access denied oder so
-