Register/Login Bild

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ganz oben :
    new Text:txtSprite1;


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    txtSprite1 = TextDrawCreate(0.0, 0.0, "loadsc9:loadsc9"); // hier kannst du das bild ändern dazu musst du die txd aus lesen und dann so eintragen "DATEINAME:BILDNAME IN DER DATEI" <- ist bei den loadscreens der gleiche.(hier ist es der macker mit dem Gasbrenner
    TextDrawFont(txtSprite1, 4); // der font ist 4
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);//die farbe
    TextDrawTextSize(txtSprite1,700.0,512.0); //hier ist die größen anpassung. Bei mir passt das ;)
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);/hier wird der textdraw gezeigt
    }


    Hierdas tool zum auslesen: TXD TOOL 4.5
    Die TXD sind im GTA ordner unter models und dann txd. Eigentlich musst du bei:


    txtSprite1 = TextDrawCreate(0.0, 0.0, "loadsc9:loadsc9");


    nur die zahl hinter loadsc ändern auf beiden seiten muss es aber die gleiche sein.
    Die zahlen gehen von 0-14 <-das sind alle 15 loadscreens ;) such dir das beste raus ;)


    Und jenachdem was du für ein login system hast musst du das einbauen.
    Ich habe es so:
    Das ist jetzt bei OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Das Passwort ist nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gib dein Passwort ein um dich einzuloggen.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    TextDrawDestroy(txtSprite1);//hier wird er zerstört
    return 1;
    }
    }
    }


    und bei register:


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Das Passwort ist nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein um dich zu Registrieren.","Registrieren","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Server verarbeitet dein Daten...");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    TextDrawDestroy(txtSprite1);//hier wird er zerstört


    return 1;
    }
    }
    }


    Also du musst nur nach dem login dialog da rein machen:


    TextDrawDestroy(txtSprite1);


    Viel spaß damit

    MfG Mayo :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo () aus folgendem Grund: Kleine Erklärung

  • Kann ich so machen das Bildschirm nur schwarz ist?


    MfG