/boost und /flip

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,




    ich habe 2 Probleme. Einmal mit dem /boost cmd und dem /flip cmd.




    Boost:



    if (strcmp("/boost",cmdtext,true, 10) == 0)


    {


    new Float:x,Float:y,Float:z;


    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);


    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x+(x / 100),y+(y / 100),z+(z / 100));


    return 1;


    }
    Das Problem ist das das Fahrzeug erst bei mehrmaligem /boost en schneller wird und wenn man steht und dann den Befehl eingibt garnichts passiert. Wie kann ich das ändern das das Fahrzeug aus dem Stand einen Schub bekommt ?
    Filp:
    Wie scriptet man einen /flip Befehl der das Fahrzeug wieder gerade stellt?
    Gruß~Tim~:)

  • Den /Flip befehl hätteste auch googeln können...

    //
    if(strcmp(cmdtext, "/flip", true) == 0)
    {
    new currentveh;
    new Float:angle;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Your vehicle has been flipped.");
    return 1;
    }

  • :o danke ... ich hatte irgendwie nichts passendes gefunden.

  • Hab mal was mit dem /boost cmd rumprobiert:




    if (strcmp("/boost",cmdtext,true, 10) == 0)


    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x+0,y+1,z+0);
    return 1;
    }



    Aber das blöde ist das nicht in Fahrtrichtung geboostet wird sondern immer nur in Richtung y. Wie macht man das das der Schub in Fahrtrichtung geht?



    Gruß Tim


    //push

    Einmal editiert, zuletzt von |»Timmeyable«| ()