3DTextLabels zweisprachig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich möchte für meinen TDM-Server die jeweiligen Ränge mit einem 3DTextLabel über den einzelnen Spielern anzeigen. Mein Server ist zweisprachig, also gibt es englische und deutsche Rangnamen.
    Ist es (und wenn ja wie) möglich, dass ich die Textlabels für jeden Spieler mit einem anderen String (also deutscher bzw. englischer Rangname) versehen kann?

Mit freundl. Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• Dann muss ich allerdings 2x MAX_PLAYERS Textdraws erstellen. Weil ich ja für jeden Spieler dann ein eigenes Textdraw für die anderen Spieler erstellen müsste. Dann müsste ich knapp 1k erstellen (was schon knapp an den Limits dran ist), die rund um die Uhr wieder geupdatet werden - Gibt es da nicht irgendwie eine effizientere Lösung?

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• Wäre das denn nicht so sinnvoller zu machen?
    native Text3D:_CreatePlayer3DTextLabel(playerid, textENG[], textDE[], color, Float:X, Float:Y,Float:Z, Float:DrawDistance,attachedplayer,attachedvehilce,testlos) = CreatePlayer3DTextLabel;
    #define CreatePlayer3DTextLabel __CreatePlayer3DTextLabel
    stock Text3D:__CreatePlayer3DTextLabel(playerid, textENG[], textDE[], color, Float:X, Float:Y,Float:Z, Float:DrawDistance,attachedplayer=INVALID_PLAYER_ID,attachedvehilce=INVALID_VEHICLE_ID,testlos=0)
    {
    new Text3DID;
    if(lang[playerid]==1) ID = _CreatePlayer3DTextLabel(playerid, textENG[], color, X, Y,Z, DrawDistance,attachedplayer,attachedvehicle,testlos);
    else ID = _CreatePlayer3DTextLabel(playerid, textDE[], color, X, Y,Z, DrawDistance,attachedplayer,attachedvehicle,testlos);
    return ID;
    }
    musst die abfrage nur anpassen, hab deine Var dafür gerade nicht im Kopf :D

Edit: der Native war falsch ...

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski