DIALOG_LIST help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi also in meinem login soll man halt auswählen können aus welchem Bundesland man kommt problem ist das er das in der datei des Spielers so speichert:
    Code:
    }
    new herkunft[50];
    format(herkunft, sizeof(herkunft), "%s", listitem);
    switch (listitem)
    {
    case 0:
    {
    dini_Set(path,"herkunft", herkunft);
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Möchtest du unser Tutorial machen?(Empfohlen)","Nein!","Ja!");
    }


    aber in der datei steht dann anstatt Hamburg oder so folgendes :
    `


    pls help mfg ...
    (E) geht immer noch ned ... mfg

  • listitem ist kein Array / String.
    Entweder du formatierst den String herkunft anders ( %d ), oder benutzt Dini_IntSet mit listitem.
    Natürlich nur,wenn du eine Zahl speichern willst und nicht den Text,der sich hinter dem listitem versteckt.

  • Entweder du formatierst den String herkunft anders ( %d ), oder benutzt Dini_IntSet mit listitem.
    Natürlich nur,wenn du eine Zahl speichern willst und nicht den Text,der sich hinter dem listitem versteckt.


    Was du da nicht bedacht hast ist, das in inputtext der Inhalt des Listitems steht, also könnte man auch einfach den inputtext speichern

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski