hAchievements System - Errungenschaften
So, es ist Mal wieder Zeit für ein kleines Werk. Die Idee ist nichts
neues, die Include ist ziemlich schlicht gehalten, und doch könnte sie
für einige hier ganz nützlich sein. Bisher habe ich derartige Scripts
nur auf MySQL Basis gefunden (speichernd). Dieses System speichern die
Errungenschaften jedoch nicht.
Mithilfe der neuen Funktionen kann der Spieler sogenannte "(h-)Achievements" freischalten.
Funktionen:
GivehAchievement(playerid, name[], beschreibung[], level, geld)
Gibt einem Spieler eine Errungenschaft.
playerid = Die ID des Spielers, der die Errungenschaft erhalten soll
name[] = Der Name der Errungenschaft
beschreibung[] = Die Beschreibung der Errungenschaft
level = Höhe des Levelups, den der Spieler erhalten soll
geld = Menge des Geldes, das der Spieler bekommen soll
Mögliche Verwendung:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
GivehAchievement(killerid,"Ultra Killer","Glueckwunsch, du hast einen~n~Spieler getoetet!",1,15000);
// Gibt dem Spieler die Errungenschaft und +1Score und 15k
return 1;
}
Dies ist ein Beispiel.
CountPlayerhAchievements(playerid)
Gibt playerid die aktuelle Anzahl der freigeschalteten Errungenschaften aus.
Installation
Datei hAchievements.inc ins Verzeichnis pawno/include kopieren, anschließend Gamemode öffnen und bei den Includes
#include <hAchievements>
hinzufügen.
Nun unter OnGameModeInit
hAchieve_Init();
und unter OnGameModeExit
hAchieve_Exit();
eintragen und schon können die Funktionen verwendet werden.
Screenshot
http://www.file-upload.net/dow…01/hAchievements.inc.html
http://pastebin.com/CyMr7AMA
Viel Spaß damit!
(e: Text)
(e: Bugfix)