Race - System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Allerseits.
    Ich freue mich,wie immer, über jeden konstruktiven und aufklärenden Post von euch und hoffe auf eine schnelle Antwort . :)


    Zunächst einmal möchte ich wissen,wie ich ein Race-System erstelle, d.h. ich fahre in einen RCP (=RaceCheckPoint ) und ein anderer bzw. der nächste RCP erscheint.
    Ich kann beim Befehl "/startrace" natürlich: SetPlayerRaceCheckPoint(..) und bei OnPlayerEnterRaceCheckPoint(..) den RCP verschwinden lassen und einen neuen erstellen.Doch dies geht nur bei 2 RCP´s gut. Ein Rennen hat meist aber etwas mehr ;) .Nun ist meine Frage, wie ich möglichst einfach (!) abfrage, in welchem RCP der Spieler sich befinet, um den nächsten RCP setzen zu können. Eine Variante wäre,mit if und else if und CP[playerid] (was sich bei jedem Checkpoint erhöht) abzufragen,wie hoch CP[playerid] ist und dem entsprechend den Neuen zu setzen.
    Oder per Timer und IsPlayerToPoint abzufragen,ob er da ist. Doch dies ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung.
    Bin offen für jeden Vorschlag oder Link !
    ( ---- Suchfunktio benutzt ---- )
    MfG Kayer

    Suche Scriptlehrer :rolleyes: