Guten
ich habe 2 Fragen
die 1.
Wie bekomme ich das hin, das Server unkown command nicht mehr angezeigt wird?
die 2.
Wie mache ich es, das wenn ich einfach im T chat schreibe das das kommt:
udo_schnarre sagt: Text
ich hoffe, das ihr helfen könnt
Guten
ich habe 2 Fragen
die 1.
Wie bekomme ich das hin, das Server unkown command nicht mehr angezeigt wird?
die 2.
Wie mache ich es, das wenn ich einfach im T chat schreibe das das kommt:
udo_schnarre sagt: Text
ich hoffe, das ihr helfen könnt
Wie in der Wiki beschrieben, klärst Du Dein Problem mit 2 Klicks.
Schau mal hier nach, da steht alles
Ok danke das Problem 1 ist beseitigt fehlt nurnoch Problem 2
Das muss unter OnPlayerText!
Zuerst must du im OnPlayerText Callback ein return 0; zurücksenden (standardmäßig return 1; ). Das bewirkt dann dass der Standardchat deaktiviert wird. Du kannst dann deinen eigenen Code einfügen, ca so:
// OnPlayerText Callback
{
new str[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name)); // den Namen des Spielers erhalten der chattet
format(str, 64, "%s sagt: %s",Name,text); // text kommt aus dem Callback und ist das was der Spieler schreibt wenn er mit T den Chat öffnet.
SendClientMessageToAll(farbe, str); // Wird an alle Spieler gesendet was im format festgelegt wurde.
}
//sieht dann so aus:
Marshall_Jefferson sagt: Hallo
Gruß.
Ich dachte zwar Du kommst selbst drauf,
aber es ist ja kein Problem - ich helfe Dir gern.
Direkt auf der Seite, die ich vorhinst postet,
findet sich gleich unten links noch ein Link, zu Deinem Problem.
Ohne viel Worte zu verschwenden, Du weist bestimmt was zu tun ist:
SendClientMessageToAll
geht das auch nur im Radius von 40.0?
und das näschte Problem ist da
er schreibt doppelt
Hast Du die Anweisung OnPlayerText() schonmal im Script verwendet?
Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass Du es doppelt verwendest.
Irgendwie kann ich mich gerade nicht so richtig in Dein Problem denken.
Gibts zwar nur sehr selten, aber das passiert auch manchmal
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new str[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
format(str, 64, "%s sagt: %s",Name,text);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, str);
return 1;
}
so siet es nei mir aus
Das soltle lieber 0 returnen, steht auch in der wiki
Es geht
ich danke euch
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