hab selber ein tutorial gemacht, in verschiedenen schritten...
hab es heute dann versucht zu testen und ich musste feststellen, das checkpoints übersprungen werden.
hier mal die checkpointsabfragen:
if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==2)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Schalte den Motor aus, steig ab und betrete die Stadthalle mit Enter, Eingabe oder F und folge den Markern.");
TextDrawSetString(TutorialText, string);
SetPVarInt(playerid,"TUT",3);
SetPlayerCheckpoint(playerid,373.4852,173.6739,1008.3893,2);
}
if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==3)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Du bist nun in der Stadthalle.~n~Hier befindest du dich in einer No-DM-Zone.~n~Bitte folge den Markern.");
TextDrawSetString(TutorialText, string);
SetPVarInt(playerid,"TUT",4);
SetPlayerCheckpoint(playerid,366.5834,183.6469,1008.3828,2);
}
if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==4)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPVarInt(playerid,"TUT",5);
SetPlayerCheckpoint(playerid,366.4446,193.2956,1008.3828,2);
}
if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==5)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPVarInt(playerid,"TUT",6);
SetPlayerCheckpoint(playerid,366.2623,206.1853,1008.3828,2);
}
if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==6)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Betrete den Marker und tippe bei dem Koffer /arbeit und suche dir einen der verfuegbaren Jobs aus. ~n~Danach gehe selbststaendig aus der Stadthalle.");
TextDrawSetString(TutorialText, string);
SetPVarInt(playerid,"TUT",8);
SetPlayerCheckpoint(playerid,355.5868,209.3533,1008.3828,2);
}
if(GetPVarInt(playerid,"TUT")==8)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
also
ich setzt den tut auf 2 per befehl...
wenn ich dann den ersten checkpoint betrete, wird sofort alles übersprungen und die variable wird auf 8 gesetzt...
...
warum werden die ganzen checkpoints übersprungen und warum wird sofort die variable auf 8 gesetzt ohne das ich bei den anderen checkpoints war?