Abfragen ob man in der Nähe irgendeiner person ist!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich suche einen public o.ä. mit dem man abfragen kann ob ein Spieler in der Nähe eines anderen ist!

Also ich will ein /rob system erstellen mit dem man andere spieler ausrauben kann, dazu will ich abfragen welcher spieler am nächsten an mir dran steht! Ich hoffe mal jemand hat sowas iwo rumfliegen! :)

• stock IsPlayerNearPlayer(playerid, nearplayerid, Float:maxdis)
    {
    new Float:pos[6];
    GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    GetPlayerPos(nearplayerid, pos[3], pos[4], pos[5]);
    if (pos[0] >= floatsub(pos[3], maxdis) && pos[0] <= floatadd(pos[3], maxdis)
    && pos[1] >= floatsub(pos[4], maxdis) && pos[1] <= floatadd(pos[4], maxdis)
    && pos[2] >= floatsub(pos[5], maxdis) && pos[2] <= floatadd(pos[5], maxdis))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

So könnte man es einbauen

for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    if(IsPlayerNearPlayer(playerid,i,3))
    {
    }
    }
    }

//E: Einbau möglichkeit

3 Mal editiert, zuletzt von GamerXIOS ()

• Da muss nearplayerid noch festgelegt werden oder? Ich will das so das das sich automatisch den raussucht der am nähesten an mir dran ist.

//EDIT Okay habs verstanden sieht super aus, danke! Ich werd's gleich mal testen!

• Habe dir mal oben eine Möglichkeit wie er es abfragt.