IsPlayerInVehicle --> http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:IsPlayerInVehicle
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if(strcmp(cmdtext,"/flip",true) == 0)
{
new currentveh;
if(IsPlayerInVehicle(playerid,currentveh))
{
new Float:angle;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(currentveh,x,y,z);
SetVehiclePos(currentveh, x,y,z);
SendClientMessage(playerid,ROT,"{FFFF00}*SERVER: Fahrzeug geflippt!");//flip
return 1;
}
}if(strcmp(cmdtext,"/flip",true) == 0)
{
new currentveh;
if(IsPlayerInVehicle(playerid,currentveh))
{
new Float:angle;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(currentveh,x,y,z);
SetVehiclePos(currentveh, x,y,z);
SendClientMessage(playerid,ROT,"{FFFF00}*SERVER: Fahrzeug geflippt!");//flip
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
return 1;
}
}So würde ich das machen, bin aber auch noch n Anfänger.
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if(strcmp(cmdtext,"/flip",true) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Du bist nicht in einem Auto!");
new currentveh;
if(IsPlayerInVehicle(playerid,currentveh))
{
new Float:angle;
currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(currentveh,x,y,z);
SetVehiclePos(currentveh, x,y,z);
SendClientMessage(playerid,ROT,"{FFFF00}*SERVER: Fahrzeug geflippt!");//flip
return 1;
}
}So müsste es gehen ...
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@Tobieh
klappt irgendwie nicht.
@Atze_CJ
Jetzt kann man nur wenn man in keinem Fahrzeug ist /flip eingeben.
Wenn ich in einem Auto bin und dann den Befehl eingebe, klappt er nicht mehr ... Unknown command -
ehhm ja...
Versuch mal das >> ! << wegzumachen
if(!<< das da weg)....
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Das ! ist da schon richtig, wenn der Spieler NICHT (Not-Operator !) in einem Fahrzeug ist, beende die Funktion.
new currentveh;
if(IsPlayerInVehicle(playerid,currentveh))
Kann 1. nicht funktionieren, da currentveh=0 ist (Initiationswert) und 2. ist es sinnlos, da durch IsPlayerInAnyVehicle überprüft wird, ob der Spieler in einem Fahrzeug ist. -
Das ! ist da schon richtig, wenn der Spieler NICHT (Not-Operator !) in einem Fahrzeug ist, beende die Funktion.
new currentveh;
if(IsPlayerInVehicle(playerid,currentveh))
Kann 1. nicht funktionieren, da currentveh=0 ist (Initiationswert) und 2. ist es sinnlos, da durch IsPlayerInAnyVehicle überprüft wird, ob der Spieler in einem Fahrzeug ist.hmmm und wie dann?
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if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
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if(!strcmp(cmdtext,"/flip",true)) {
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Du bist nicht in einem Auto!");
new Float:angle, Float:x,Float:y,Float:z, currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
GetVehiclePos(currentveh,x,y,z); // Sinn?
SetVehiclePos(currentveh, x,y,z); //Sinn?
return SendClientMessage(playerid,ROT,"{FFFF00}*SERVER: Fahrzeug geflippt!");//flip
}
Die mit "// Sinn?" gekennzeichneten Zeilen können entfernt werden, da das Auto schon durch das Setzen von der Angle "geflipt"/umgedreht wird. -
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
aber da fehlt ja was:
warning 202: number of arguments does not match definition
deswegen hab ich das mit new currentveh; probiert
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IsPlayerInAnyVehicle
Und
IsPlayerInVehicle
ist ein unterschied
Nimm den Code von dead -
IsPlayerInAnyVehicle
Und
IsPlayerInVehicle
ist ein unterschied
Nimm den Code von deadupps, verlesen
@Danke es klappt nur "Float:x,Float:y,Float:z" hab ich entfernt weil man es ja nicht mehr braucht.
Kann geclosed werden
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breadfish.de
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