Er würde davon ausgehen, dass das else zur 2ten if-Abfrage gehört - kommt aber nicht auf die Einrückung drauf an, dafür wären dann wieder Klammern nötig.
Dangling else in Pawn
- Tion
- Geschlossen
- Erledigt
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Aber, ISAPnP, bei C++ ist es genau andersherum.
Und der Interpreter wird sich nicht für Warnings entscheiden, der Parser eventuell, aber der Interpreter nicht
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Generell hat die Einrückung des Codes eigentlich keine / kaum Auswirkungen - der Compiler weißt nur auf diese Einrückungsfehler hin, sofern
dieses nicht via. pragma ignoriert wird. Der Compiler denkt, dass das Else zur zweiten if-Abfrage gehört, zwar eigentlich ein Widerspruch meiner Logik nach,
aber ich habe es eben ausprobiert. -
bei C++ ist es genau andersherum.
Seitwann ist PAWN auf C++ bassierend?
PAWN bassierd auf die C Syntax und hat nichts mit C++ zu tun. -
Seitwann ist PAWN auf C++ bassierend?
PAWN bassierd auf die C Syntax und hat nichts mit C++ zu tun.
Habe ich was anderes behauptet ?
Außerden ist die Syntax von C in etwa der von C++, ok es ist andersherum, meines Wissens nach ist C++ ja nur eine Erweiterung von C, Objektorientierter Programmierung, überladene Funktionen, ... -
..., weswegen ich jetzt in der Schule C# lerne, yaay
Aber zum Thema, wenn man einrückt sieht man doch die zugehörigkeit?
Bzw kann man auch einfach sagen, die Else sucht sich das naheliegendste if
if(conditione1 == true)
{
if(conditione2 == true)
{
do_something();
}
else
{
do_something_else();
}
} -
Habs gerade ausprobiert, es sucht sich das näheste if
Das ist jetzt dämlich, wieso baut CompuBase so etwas ein ? Ist doch in C++ genau anders
Tion
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.