Hallo,
ich wollte ein Car System erstellen das ich ein Auto erstelle /veh mit und dann eine Datei erstellt wird wo der besitzer mit position und model id gespeichert wird fürst erste.
Also mache ich:
if(!strcmp(cmdtext, "/ce", false , 5))
{
if(!strlen(cmdtext[5])) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Usage: /ce [Model ID]");
new veh = strval(cmdtext[5]);
if(veh < 400 || veh > 611) return SendClientMessage(playerid, ROT, "ERROR: Invalid Vehicle Model");
new name[MAX_PLAYER_NAME],Float:pos_x,Float:pos_y,Float:pos_z,Float:a,string[25];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));//---------[Wir finden den Namen des Spielers herraus]
GetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);//---------[Wir finden die Position des Spielers herraus]
format(string,sizeof(string),"%s.car",name);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);//---------[Wir erstellen einen String mit dem Namen des Spielers]
dini_Create(string);//---------[Wir erstellen die Datei, falls diese nicht existiert]
dini_FloatSet(string,"Alt-X",pos_x);//---------[Wir speichern die X-Koordinate]
dini_FloatSet(string,"Alt-Y",pos_y);//---------[Wir speichern die Y-Koordinate]
dini_FloatSet(string,"Alt-Z",pos_z);
dini_FloatSet(string,"Alt-A",a);
dini_Set(string,"Model-ID",veh);
dini_Set(string,"Besitzer",name);
}
return 1;
}
und unter OnPlayerConnect:
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));//---------[Wir finden den Namen des Spielers herraus]
GetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);//---------[Wir finden die Position des Spielers herraus]
format(string,sizeof(string),"%s.car",name);//---------[Wir erstellen einen String mit dem Namen des Spielers]
if(dini_Exists(string))
{
pos_x = dini_Float(string,"Alt-X");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
pos_y = dini_Float(string,"Alt-Y");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
pos_z = dini_Float(string,"Alt-Z");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
a = dini_Float(string,"Alt-A");
veh = dini_Get(string,"Model-ID");
CreateVehicle(veh,pos_x,pos_y,pos_z,a,1,1,-1)//---------[Wir setzen die Position des Spielers]
}
Das schmiert mir der copiler ab.
Wieso? kann mir wer den berichtigen..?
//edit berichtigungen