Veh befehl mit Datei Speicherung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich wollte ein Car System erstellen das ich ein Auto erstelle /veh mit und dann eine Datei erstellt wird wo der besitzer mit position und model id gespeichert wird fürst erste.
    Also mache ich:


    if(!strcmp(cmdtext, "/ce", false , 5))
    {
    if(!strlen(cmdtext[5])) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Usage: /ce [Model ID]");
    new veh = strval(cmdtext[5]);
    if(veh < 400 || veh > 611) return SendClientMessage(playerid, ROT, "ERROR: Invalid Vehicle Model");
    new name[MAX_PLAYER_NAME],Float:pos_x,Float:pos_y,Float:pos_z,Float:a,string[25];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));//---------[Wir finden den Namen des Spielers herraus]
    GetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);//---------[Wir finden die Position des Spielers herraus]
    format(string,sizeof(string),"%s.car",name);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);//---------[Wir erstellen einen String mit dem Namen des Spielers]
    dini_Create(string);//---------[Wir erstellen die Datei, falls diese nicht existiert]
    dini_FloatSet(string,"Alt-X",pos_x);//---------[Wir speichern die X-Koordinate]
    dini_FloatSet(string,"Alt-Y",pos_y);//---------[Wir speichern die Y-Koordinate]
    dini_FloatSet(string,"Alt-Z",pos_z);
    dini_FloatSet(string,"Alt-A",a);
    dini_Set(string,"Model-ID",veh);
    dini_Set(string,"Besitzer",name);
    }
    return 1;
    }


    und unter OnPlayerConnect:


    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));//---------[Wir finden den Namen des Spielers herraus]
    GetPlayerPos(playerid,pos_x,pos_y,pos_z);//---------[Wir finden die Position des Spielers herraus]
    format(string,sizeof(string),"%s.car",name);//---------[Wir erstellen einen String mit dem Namen des Spielers]
    if(dini_Exists(string))
    {
    pos_x = dini_Float(string,"Alt-X");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
    pos_y = dini_Float(string,"Alt-Y");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
    pos_z = dini_Float(string,"Alt-Z");//---------[Wir übertragen die gespeicherte Koordinate in eine Variable]
    a = dini_Float(string,"Alt-A");
    veh = dini_Get(string,"Model-ID");


    CreateVehicle(veh,pos_x,pos_y,pos_z,a,1,1,-1)//---------[Wir setzen die Position des Spielers]
    }


    Das schmiert mir der copiler ab.
    Wieso? kann mir wer den berichtigen..?


    //edit berichtigungen

    MfG Mayo :love:

  • Das kann an einem Klammerfehler liegen. In deinen beiden Codeschnippseln erkenne ich soweit zwar keine außer im Ersten
    return 1;
    }
    am Ende, allerdings denke ich, dass du das einfach nur falsch hier reinkopiert hast und die Klammer irgendwo auch geöffnet wird. Ansonsten hilft vielleicht auch die Möglichkeit nach und nach deine Sachen, die du hinzugefügt hast zu entfernen, bis der Fehler nicht mehr auftaucht. Dann weißt du an welchem Teil es liegt.