Nummern-Schild-Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Ich suche ein Script was das NummernSchild (Kennzeichen) am Auto ingame editieren lässt, wenn es das soagr gibt in Farbe.


    Hatte das schon auf anderen Servern gesehen.


    Und die Scripte die ich schon gegooglet habe sind immer Car-Systeme mit viel *dreck* und was ich alles nicht brauche!


    Brauche nur einen Schilder-Editor sonst nichts.


    Bitte um hilfe!


    Suche schon seit längeren nach so etwas!

  • Ich hab das mit einem ShowPlayerDialog gemacht (DIALOG_STYLE_INPUT)




    und dann bei OnDialogResponse




    new vehid,Float:angle, Float:x,Float:y,Float:z;


    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    GetVehicleZAngle(vehid, angle);


    GetVehiclePos(vehid,x,y,z);


    SetVehicleNumberPlate(vehid,inputtext);


    SetVehicleToRespawn(vehid);


    SetVehiclePos(vehid, x,y,z);


    SetVehicleZAngle(vehid, angle);


    PutPlayerInVehicle(playerid,vehid,0);


    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0);




    Ich bin noch Anfänger aber bei mir klappts :D


    EDIT: Muss du noch einrücken... irgentwie spinnt bei mir alles. Die Zeilen sind immer schief und haben nach dem posten so riesen Abstände ... -.-

  • Hier ein Kleines Video dazu...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ja, du musst bei meinem Vorschlag nur noch einen Befehl schreiben bzw. einen Dialog machen im Input style. Den Text den du dann in den Dialog
    eingibst erscheint dann auf dem Fahrzeug.

  • Nein, das Script spinnt nicht :D
    Ich meine das wenn ich das hier im Forum poste verrutschen immer die Zeilen.


    inputtext muss dann halt der Text sein den du eingegeben hast.