Hey Leute!
Ich bekomms einfach nicht hin, dass, wenn man den Motor oder das Licht ein/ausschaltet, ein txtdraw komm.
PLS help
MfG, Uranos
TextDraw bei /motor oder /licht
- Uranos
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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zeig die zeilen vom script
oder was soll überhaupt angezeigt werden -
Mach lieber einen Gametext.
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wenn du uns deine Zeilen schicken würdest, was du bereits geschrieben hast, wäre es auch für uns einfacher dir zu helfen
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der Befehl:
if (strcmp(cmdtext, "/light", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/lights", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/l", true) == 0)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,light,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(light == VEHICLE_PARAMS_OFF || light == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,Orange,"You´ve turned on the light.");
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,Orange,"You´ve turned off the light.");
}
}
}
return 1;
}ich habe schon drin, dass was im Chat steht, aber ich möchte auch einen TXTDRAW
mir ist auch ein Problem aufgefallen: das licht leuchtet nur abends/nachts, kann man das fixen?
noch 2 Probleme (nicht mit dem licht):
seitdem ich das M_Bot.in drin hab, hab ich diese 8 Warnings:
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "BadWords"
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "EnableM_Bot"
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerCommandText"
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerConnect"
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerDeath"
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerSpawn"
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerStateChange"
C:\Users\Marius\Desktop\Dropbox\FUN-SA-MP Project\gamemodes\Fun.pwn(2644) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerUpdate"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase8 Warnings.
UND
Bei /gmx wird das Adminlevel zurückgesetzt?!?
LG
edit: die beiden anderen Probleme geaddet
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if(strcmp(cmdtext,"/licht",true) == 0)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
State=GetPlayerState(playerid);
if(IsPlayerConnected(playerid) && State == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(licht[vid] == false)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = true;
}
else
if(licht[vid] == true)
{
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
licht[vid] = false;
}
}
return 1;
}Der müsste am Tag auch gehen
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreate
Hier kannst Du die Koordinaten herausfinden und den jeweiligen Code bekommen: http://bsndesign.webs.com/tde.htm
Und dann einen Timer starten z.B 3 Sekunden, und nach 3 Sekunden wird der TextDraw wieder ausgeblendet. Oder Du benutzt einfach ein GameText anstatt ein TextDraw, viel einfacher....
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Also:
Das Licht leuchtet nun auch tagsüber (ManualVehicleEngineAndLights();)
Der gmx-Befehl:
if (strcmp(cmdtext,"/gmx",true)==0 || strcmp(cmdtext, "/restart", true) == 0)
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1000))
{
SendRconCommand("gmx");
SendClientMessage(playerid,Rot,"You have restartet the server.");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,Blau,"You aren´t an admin.");
return 1;
}edit: mein GameText (Style1) bleibt lange, trotz sehr kurzer eingestellter Zeit?!?
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if(strcmp(cmd, "/gmx", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/restart",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1000)
{
SaveStuff();
GameModeExit();
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "You aren´t an admin!");
}
}
return 1;
}probier mal damit
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Ich habe keinen stock/public, der SaveStuff heißt, ich hab nur diese stocks:
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Money"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
return 1;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
return 1;
}und noch Register und login und so
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breadfish.de
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