Ein Paar Noobfragen :D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zu 1:


    DisableInteriorEnterExits();



    Unter OnGameModeInit^^

  • zu 2.:


    dcmd_namechange(playerid,params[])
    {
    new opfer,name[24];
    if(sscanf(params,"us",opfer,name)) return SendClientMessage(playerid,farbe,"USAGE: /namechange[playerid] [neuer name]");
    if (!IsPlayerConnected(opfer)) return SendClientMessage(playerid, farbe, "Invalid ID!");
    SetPlayerName(opfer,name);
    return 1;
    }


    müsste so klappen :D

  • Glaube nicht, dass man als normaler User den leuten ihre Namen ändern darf ^^
    Außerdem wurde da schon im Thema geantwortet


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Glaube nicht, dass man als normaler User den leuten ihre Namen ändern darf ^^
    Außerdem wurde da schon im Thema geantwortet


    So isses :thumbup: Dankeschön an alle Antworten!
    Hmmm dann benutzt ich halt PlayerToPoint !
    BB bis zu den nächsten Fragen!^^



    //gibt es eine funktion : SetPlayerClass ? Hab nämlich im Script If Playerid 0 dann gTeam blalalblal. jetzt will ich eine /setteam funktion machen, die dann die playerclass ändert.


    Danke^^


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

  • naja vll haben sie wunsch das sie sich umbennen wollen dann macht das ein admin ?

  • Frage steht noch offen:!
    //gibt es eine funktion : SetPlayerClass ? Hab nämlich im Script If Playerid 0 dann gTeam blalalblal. jetzt will ich eine /setteam funktion machen, die dann die playerclass ändert.


    Danke


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

  • ehm was soll das /setteam bewirken ? Zivilist und Cop kenne ich dan ur

  • ehm was soll das /setteam bewirken ? Zivilist und Cop kenne ich dan ur


    Setteam soll einem Spieler, einem gTeam zuweisen + Spawnchange usw ändern. Aber ich glaube ich habs :)
    SetSpawnInfo(playerid,team,skin,x,y,z,angle,waffe1,muni1,waffe2,muni2,waffe3,muni3);
    aber eine SetPlayerClass wäre gut...



    dcmd_setteam(playerid, params[])
    {
    new user;
    new teamid;



    if(sscanf(params,"ud",user,teamid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze : /setteam [PLAYERID] [TEAMID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(user)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der angegebene User ist nicht online!");
    }
    if(teamid <= 0 && teamid >= 7)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diese TeamID existiert nicht!");
    return 1;
    }
    gTeam[user] = teamid;
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Du wurdest vom Admin [kommt noch -.-] dem Team [dito] zugewiesen!");
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Benutze: /s1, /s2 und wenn verfügbar /s3 für den Skinchange.");
    return 1;
    }
    Funktioniert PERFEKT, aber ich werde immernoch nach alten spawndaten gespawnt. da muss ich wohl SetSpawnInfo benutzen oder?


    Übringens, wie mache ich, das da dann steht statt :
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Du wurdest vom Admin [kommt noch -.-] dem Team [dito] zugewiesen!");
    SendClientMessage(user, COLOR_RED, "Benutze: /s1, /s2 und wenn verfügbar /s3 für den Skinchange.");

    Beim ersten der Name des Admins und beim 2ten die teamid, die oben eingegeben wurde angezeigt wird?


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

  • Ich habe keinen GF-edit, sondern ein 100% Selfmade :D (kay vil bissle kopiert ;) aber grunddinge sind von mir!)
    Ein Admin script habe ich auch nicht. Außer das RCon gibts kein anderen Admin bei mir ;)
    Makeleader hab ich auch nicht, da kein GF.


    Next Question:
    Kann man bei gTeam auch gLeader oder ähnliches machen?

    Habs :)


    Conny293


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

    Einmal editiert, zuletzt von [NeS]Teddy ()