Team zuweisen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    Könnt ihr mir pls helfen?


    Also ich wollte es so machen :


    Wenn eine Person auf den Server kommt , geht er in Team 1
    Wenn Person 2 auf den Server kommt , geht er in Team 2
    Wenn Person 3 auf den Server kommt , wieder Team 1



    usw.


    Doch wenn das Team 2 , 4 Personen haben , sollen alle die danach joinen ins 1 Team


    Wenn jemand aber aus Team 2 geht ( disconnect etc. ) soll die nächste Person ins Team 2 etc.


    Könnt ihr mir dabei bitte helfen? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll



  • da musst du irgendwie ein team limit einstellen oder so, leider kp

  • Tut mir leid , hab leider keine Ahnung wie ihr das meint ,


    Ich weiß nur wie man jemanden mit ner Playerid in ein anderes Team schickt , mehr wüsste ich nicht , aber das würde den Zweck ja nicht erfüllen?


    Könnt ihr mir weiter helfen? :S

  • Ich glaub ich wwürd das so machen:
    Eine Variable beim Connecten +1 machen also eins dazu und beim Disconnecten -1 also eins weniger und dann halt wenn Variable auf 1 dann setzt du Team 1 wenn Variable auf 2 dann team 2 und wenn auf 3 die variable ist dann wwieder team 1 usw.

  • Dann musst du aber hunderte Abfragen machen.
    Einfach
    // Als globale Variable:
    new team1=1, team2=2;


    // OnPlayerConnect:
    if(team1>team2)
    {
    SetPlayerTeam(playerid, 2);
    team2+=2;
    }
    else
    {
    SetPlayerTeam(playerid, 1);
    team1+=2;
    }


    //OnPlayerDisconnect
    {
    if(Team(playerid)==1) team1=-2;
    else team2=-2;
    }
    Die Abfrage, welches Team der Spieler ist musst du natürlich selbst machen, ich hab da jetzt einfach irgendein Beispiel als Platzhalter genommen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger