Text über Kopf wieder löschen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,

ich habe einen /afk befehl gemacht und InGame steht dann AFK-Modus über dessen Kopf. Wenn ich jetzt wieder /afk eingebe, sollte dieser eigendlich weggehen, dies funktioniert aber nicht....
    hier der befehl:
    //------------------------------------/afk------------------------------------//
    dcmd_afk(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("AFK-Modus",COLOR_RED, 0,0,0,17.0,-1,1);
    if(AFKState == 0)
    {
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"|_______AFK-Modus_______|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ME,"Du bist nun im AFK-Modus!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ME,"Benutze wieder /afk um den AFK-Modus zu verlassen.");
    AFKState = 1;
    }
    else if(AFKState == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(label);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"|_______AFK-Modus_______|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ME,"Du bist nun nicht mehr im AFK-Modus!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ME,"Benutze wieder /afk um den AFK-Modus zu betreten.");
    AFKState = 0;
    }
    return 1;
    }

Also Delete3DTextLabel funktioniert nicht...

MfG
    Cr4sh

Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh

• Wie soll ihm das bitte helfen?

Er müsste global seinen 3DText als Array mit der Größe von MAX_PLAYERS deklarieren (new) und ihn dann über die playerid erstellen und löschen ;)

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Dann guck dir diesen Beitrag mal an...

Er müsste global seinen 3DText als Array mit der Größe von MAX_PLAYERS deklarieren (new) und ihn dann über die playerid erstellen und löschen ;)

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski