Ein paar Error/Warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend Community,

Undzwar scripte ich seit heute wieder aktiv und habe über Monate nicht gescriptet, nun wollte ich an meinen Selfmade weiter arbeiten und habe es mal compilet und bekomme da ein paar Warning/Errors die ich nicht beheben kann.. keine Ahnung was mit mir los ist. Naja egal also nun zu den Fehlern:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(5445) : error 017: undefined symbol "__OnVehicleRespray"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16255) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Audio_OnSetPack")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16264) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerShootPlayer")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16268) : error 017: undefined symbol "SetPlayerHealthEx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16269) : error 017: undefined symbol "SetPlayerArmourEx"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

3 Errors.

Zeilen:

Zeile 16269: SetPlayerArmourEx(Target,0);
    Zeile 16268: SetPlayerHealthEx(Target,0);
    Zeile 16264: public OnPlayerShootPlayer(Shooter,Target,Float:HealthLost,Float:ArmourLost)
    Zeile 16255: public Audio_OnSetPack(audiopack[])
    Zeile 5445: public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    __OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2);
    return 1;
    }

Ich hoffe auf schnelle Hilfen :) und bedanke mich schonmal im Voraus.

MFG

• Dir ist aber schon klar das dies hier auch nicht funktionieren kann oder ???

public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    __OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2);
    return 1;
    }

Mache dieses mal sooo

public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }

und bei
    SetPlayerArmourEx(Target,0);
    und
    SetPlayerHealthEx(Target,0);
    kommt der Fehler weil, sie nicht definiert worden sind

• Ist mir jetzt aufgefallen :) danke dir! Was ist den eigentlich mit den anderen Error/Warnings achja und bekomme dann wenn ich die beiden definiere folgendes:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\ScriptF-rAFG.pwn(16271) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\ScriptF-rAFG.pwn(16272) : warning 215: expression has no effect

2 Warnings.

//EDIT: Text

//EDIT2: Text

• Ok danke das ist geklärt :D

Verstehe nicht aber wieso ich die oben gennanten warnings bekomme wenn ich

#define SetPlayerHealthEx
    #define SetPlayerArmourEx

Einfüge

• Ja aber die Sache ist doch die wenn ich die lösche dann bekomme ich wieder diese 2 Errors die soviel heißen wie "Nicht definiert" und wenn ich es definiere bekomme ich wiederrum warnings ^^

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16270) : error 017: undefined symbol "SetPlayerHealthEx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\New Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16271) : error 017: undefined symbol "SetPlayerArmourEx"

2 Errors.

• Außer das keine mehr :P xD sry aber ich glaub du hast mich falsch verstanden :D

Ich meinte das mit "new" war fail ;D

//EDIT:

Danke ist geklärt :D

//EDIT²: Hab noch ein kleines Problem, bekomme diese Folgende Errors:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(420) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16255) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Audio_OnSetPack")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Selfmade\gamemodes\Afg_Pitbull.pwn(16264) : error 025: function heading differs from prototype

2 Errors.

Zeile: 420: forward OnPlayerShootPlayer(Shooter,Target,Float:HealthLost,Float:ArmourLost);
    Zeile: 16264: public OnPlayerShootPlayer(Shooter,Target,Float:HealthLost,Float:ArmourLost)

Einmal editiert, zuletzt von Afg_Pitbull ()