Hallo,
ich habe ein Problem bei dem Spec Befehl in meinem Selfmade...
Zeile (2601) : Unbekannte Variable : "cmd"
Zeile (2606) : Unbekannte Variable : "tmp"
Zeile (2608) : Unbekannte Variable : "tmp"
Zeile (2612) : Unbekannte Variable : "tmp"
Zeile (2628) : Unbekannte Variable : "cmd"
Wen ich eine neue Variable mache "new tmp;" dann kommen ganz andere Errors raus...
Hier die Zeilen:
#define ADMIN_SPEC_TYPE_NONE 0
#define ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER 1
#define ADMIN_SPEC_TYPE_VEHICLE 2
new gSpectateID[MAX_PLAYERS];
new gSpectateType[MAX_PLAYERS];
new idx;
if(strcmp(cmd, "/spectate", true) == 0)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
{
new specplayerid;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, Weiss, "Benutze: /spectate [playerid]");
return 1;
}
specplayerid = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(specplayerid)) {
SendClientMessage(playerid, Weiss, "* Spieler ist nicht aktiv.");
return 1;
}
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
PlayerSpectatePlayer(playerid, specplayerid);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(specplayerid));
gSpectateID[playerid] = specplayerid;
gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER;
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/specoff", true) == 0)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
{
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
gSpectateID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_NONE;
}
return 1;
}
{
{
new x = 0;
while(x!=MAX_PLAYERS) {
if( IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) == PLAYER_STATE_SPECTATING &&
gSpectateID[x] == playerid && gSpectateType[x] == ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER )
{
SetPlayerInterior(x,newinteriorid);
}
x++;
}
}
return 1;
}