Frage zum makeleader [ocmd]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bruache hilfe.. undzwar geht es um den befehl ocmd:makeleader(playerid,params[])



    Hier mein make leader befehl..



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Du bist nicht autorisiert dafür."); new pID,fID,string[128]; if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT, "/makeleader [Name/ID] [FraktionID]"); SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID); format(string,sizeof(string)," %u wurde erfolgreich zum %i Leader geleadert.",SpielerName(pID),fraktname(fID)); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string); return 1;}



    Ich möchte dass wenn ich jemanden zum leader mache dass ich eine Nachricht bekomme Beispiel: Jason wurde zum LSPD Leader geleadert.. Aber irgendwie kommt ingame u wurde zum 1(die frakid) geleadert..


    kann mir da jemand helfen ??.. bitte..




    Grüße
    c47



    Demokratie: Das ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm abstimmen, was es zum Lunch geben soll. Freiheit ist ein bewaffnetes Lamm, das die Abstimmung anficht.

    c47


    Private Message


    Skype: c47...


    ->Klick<-



  • Probier mal so ..



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,HELLGRAU,"Du bist nicht autorisiert dafür.");
    new pID,fID,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT, "/makeleader [Name/ID] [FraktionID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    format(string,sizeof(string)," %s wurde erfolgreich zum %i Leader gemacht.",SpielerName(pID),fraktname(fID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);


    return 1;
    }


  • und wie kann ich stadt %i also fraktname .. dass nicht da steht die fraktid sondern der name ?..


    wie erstelle ich den stock oder ?..

    Demokratie: Das ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm abstimmen, was es zum Lunch geben soll. Freiheit ist ein bewaffnetes Lamm, das die Abstimmung anficht.

    c47


    Private Message


    Skype: c47...


    ->Klick<-




  • stock fraktname(fraktid)
    {
    new fraktname[20];
    switch(fraktid)
    {
    case 0:
    {
    fraktname="Zivilist";
    }
    case 1:
    {
    fraktname="LSPD";
    }//USW.


    }
    return fraktname;
    }


    So müsste es gehen^^