Abrfragen ob ein Kick an ein Admin geht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen

ich bin am überlegen wie ich bei den command eine abfrage mache ob der zu kickende admin ist.
    Wenn er es ist dann soll der Admin gesagt bekommen:Du kannst kein Admin kicken!
    ich habe 5 adminlevel
    hier mal der code

ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {00FF5A}Supporter");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    könnt ihr mir helfen?

Einmal editiert, zuletzt von udo_schnarre ()

• if(IsPlayerAnAdmin(pID) >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du kannst kein Admin kicken!");
    return 1;
    }

oder

if(IsPlayerAnAdmin(pID) >= 1)return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du kannst kein Admin kicken!");

• Durch dieses bekomme ich den warn:

: warning 202: number of arguments does not match definition

• wenn ich das so mache is der kick befehl unbrauchbar da rank 0 kein admin ist

• Wahrscheinlich hast du das so gemacht:

stock IsPlayerAnAdmin(playerid,level)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=level)return 1;
    return 0;
    }

Falls ja, dann musst du folgendes verwenden:

if(IsPlayerAnAdmin(pID,1)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du kannst keine Administratoren kicken.");