Frage zu Abfrage von Sachen

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  • Hallo
    sry das ich in der letzen Zeit so viele Sachen nachfrage
    nur ich hab eben ein Selfmade mal wieder gemacht ,
    bzw. ich fange grad an


    und jetzt kommen errors

    Zitat

    C:\Users\*\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "SpielerDaten"
    C:\Users\*\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\*\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\*\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\*\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Zeile 148
    if (SpielerDaten[playerid][pAdmin] >= 1) <- Gf Like


    mein Enum


    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    pAdmin,
    Float:pHealth
    }



    wie soll ich sonst abfragen?
    ich hab lange keine neuen sachen wie admin wieder erstellt

  • enum eSpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    pAdmin,
    Float:pHealth
    }
    new SpielerDaten[MAX_PLAYERS][eSpielerDaten];

  • Es ist ein enum, ich Schreibe vor enumnamen immer ein e, ein enum muss nacher in einer Variable vorkommen wie gezeigt.


    Auch darf Enum und Variable nicht genau denn selben Namen haben daher dass e.

  • // Enum's
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    pAdmin,
    Float:pHealth
    }


    // new's
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    mein befehl:


    if (strcmp("/adminhilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Deaktiviert");


    }
    da will ich ne admin frage rein:


    if (strcmp("/adminhilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (SpielerDaten[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Blau, "Deaktiviert");
    }
    }
    so und dan error


    Zitat

    C:\Users\Oasdr\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "SpielerDaten"
    C:\Users\asr\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\gfur\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Ogfr\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Ovf\Desktop\Script\gamemodes\Selfmade.pwn(148) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Ersetze
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    pAdmin,
    Float:pHealth
    }


    // new's
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    durch

    enum eSpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    pAdmin,
    Float:pHealth
    }


    // new's
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][eSpielerDaten];



    MfG.
    Me

  • die admin abfrage muss dan so ein oder?
    if (eSpielerDaten[playerid][pAdmin] >= 1)


    dann kommen immernoch errors die gleichen

  • dass ist dass problem wenn enum Spielerdaten und die variable SpielerInfo heisst, dann kommen alle durcheinander...
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)