Samsung Galaxy Ace Akku Problem ,Software oder Akku Schuld ?

  • Hallo Brotifsche
    Wie Schon der Titel Sagt hab ich ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Ace GT-S5830.


    Und Zwar mal ein paar Sachen was ich Erklären will


    Ich habe das Handy am 23.12.2011 Bekommen.


    Habe Das Handy Solange aufgeladen bis es 100% Hatte,gut bis dahin wahr alles in Ordnung am Nächsten Tag am Abend wahr der Akku Leer dachte ich mir naja gut.


    Habe dann ein Update der Firmware Ausgeführt von Android 2.3.3 auf Android 2.3.5.


    Das Problem mit dem Akku wurde jedoch nicht Anders


    Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Bitte & Danke


    PS Sry wegen meinen Rechtschreibfehlern

  • das wäre eher unnormal
    bei meinem htc hat der akku keine 24 std gehalten
    kommt auch drauf an ob du im internet bist das zieht erst recht

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • wenn du Garantie hast bring das doch dahin und reparieren es vlt

  • Reparieren geht schwer da ich es in den Nächsten Tagen brauchen werde da ich ins Krankenhaus muss.


    Das Handy hängt eigentlich immer 24/7 am WLAN


    Liegt es vllt daran ?


    Mfg

  • wlan ja der zieht auch meiner ist auch 24h wlan und hab heute schon 2 mal aufgeladen vlt tauschen die auch nur Akku frag lieber nach da vlt kriegst du neues Akku fertig

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • HSDPA ist Bereits Deaktiviert


    Ich werde es mal mit WLAN Ausschalten Versuchen


    Sobald ich einen Erfolg sehe melde ich mich nichtmehr


    Danke für den Tipp ich Probiere in gleich jetzt aus


    Mfg

  • Das ist normal, kannst ja mal schauen welches Programm wieviel Akku zieht. Aber das ist halt (noch) der große Schwachpunkt bei Smartphones.


    Mein Tipp, jede Nacht voll aufladen, umso öfters du zwischendurch mal auflädst umso schlechter.
    Ein Akku hat nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen.


    Mein zweiter Tipp, einen zweiten Akku kaufen, eventuell mit mehr mha für der Fall der Fälle.


    Und mein letzter Tipp, schau dir mal das Progamm Juicedefender an, die Ultimate Version kostet nur 5€ und bei mir hält der Akku doppelt so lange (x1.8 - 1.9)

  • Deiner Aussage entnehme ich, dass du WLAN durchgehend aktiviert hattest.
    - WLAN ist der zweitgrößte Stromfresser eines Smartphones. #1 ist aber das Display. Drehe mal die Helligkeit herunter.


    Stimmt nicht, das zweite nach der Displaybeleuchtung ist die ständige Datenübertragung (Sync, diverse andere Abfrage von "Spiele", Facebook App, usw) über das Netz (3G, HSDPA, HSDPA+, usw.)


    Bei dem App Juicedefender kann man eben einstellen, sobald das Handy in den inaktiven Modus geht (also Display off => Handy in der Hostentasche etc.)
    Schaltet es die Datenübertragung ab und je nach Einstellung verbindet sich das ganze nur 15 Min oder 30 Min je nachdem mit dem Netz und fängt an zu syncen.


    Auch lernt das App, über Ortung lernt es, wo du deine gespeicherten WLAN Netze hast, daher: Bist du jetzt zu Hause, schaltet sich automatisch das WLAN ein.
    Und viele weitere nette Features.