Was stimmt hier nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    es geht um folgenden Befehl:

    if(strcmp(cmd, "/drugs", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4 && Drug[playerid] == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1866.4332,-1859.7687,13.6000))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Hallo, du möchstest sicher ein paar Drogen bekommen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Aber zuerst musst du mir bitte ein paar Sachen zu Joey bringen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2705.3472,-1275.7703,58.0565, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Schau hier, auf der Mini-Map Links unten ist ein Checkpoint");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Schnapp dir einen Wagen hinten und fahr zu Joey");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Wenn keiner hinten steht, warte kurz, er müsste gleich kommen");
    Drug[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Drogendealer oder bist nicht am Drogen Punkt!");
    }
    return 1;
    }



    Wenn ich den Befehl eingebe und nicht an der Porsition bin, kommt nicht die Nachricht "Du bist kein Drogendealer oder bist nicht am Drogen Punkt!"
    Woran liegt das?



    Liebe Grüße
    MR.X


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • Hehe, Achso :P
    Dann schlaf gut, falls du bald Schlafen gehst :DD
    Und Träum was schönes! :P


    Achja, Problem besteht immer noch :)


    Liebe Grüße
    Mr:X


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...




  • if(strcmp(cmd, "/drugs", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4 && Drug[playerid] == 0 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1866.4332,-1859.7687,13.6000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Hallo, du möchstest sicher ein paar Drogen bekommen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Aber zuerst musst du mir bitte ein paar Sachen zu Joey bringen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2705.3472,-1275.7703,58.0565, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Schau hier, auf der Mini-Map Links unten ist ein Checkpoint");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Schnapp dir einen Wagen hinten und fahr zu Joey");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Burt: Wenn keiner hinten steht, warte kurz, er müsste gleich kommen");
    Drug[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Drogendealer oder bist nicht am Drogen Punkt!");
    }
    return 1;
    }
    so sollte es gehen


    //EDIT kurz durch TidyPawn gejagt :D

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Also ich erkenne das aufm Handy so


    Du antwortest bei deiner else Antwort nur wenn er ein bzw kein Drogendealer ist
    Es kommt keine else Antwort wenn er nicht im unmittelbaren Bereich iyt


    Mach lieber einzelne else Antworten, also nach der Drogendealer Abfrage und die If(IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage, wenn du es nicht checkst wie ich es meine warte bis morgen


    Bin um 6:30 - 7:00 und dann von 14:00 - kp



    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Habs nun dank der netten Hilfe von Behapper geschafft, aber danke dennoch, für deine Hilfe. :)



    Liebe Grüße
    Mr:X


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...