Wie es oben steht suche ich ein /pay Befehl mit ocmd:
Wäre nett wenn das jemand hat
Einen Pay befehl
- xsL33p.[137]
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ocmd:pay(playerid,params[])
{
new pID, Geld, string[128], string2[128];
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Gruen,"Der angegebene Spieler existiert nicht!");
if(sscanf(params,"ud",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /pay [ID] [Betrag]");
if(Geld < 1 || Geld > 100000)return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du darfst nicht weniger als 1$ oder mehr als 100.000$ zahlen!");
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) < 5)return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du bist zu weit weg!");
if(playerid==pID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst kein Geld an dich selbst zahlen!");
GivePlayerMoney(pID,Geld);
GivePlayerMoney(playerid,-Geld);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d$ gezahlt.",SpielerName(pID),Geld);
SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
format(string2,sizeof(string2),"%s hat %d$ an dich gezahlt.",SpielerName(playerid),Geld);
SendClientMessage(pID,Gruen,string2);
return 1;
}Dafür brauche
forward Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2);und
public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2){ new Float:x12,Float:y12,Float:z12,Float:x22,Float:y22,Float:z22; if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2)) { return -1.00; } GetPlayerPos(p1,x12,y12,z12); GetPlayerPos(p2,x22,y22,z22);return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x22,x12)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y22,y12)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z22,z12)),2));}// Edit : Hinzugefügt
-
//edit ok hast gepostet
//edit kannste den public neu und richtig einfügel pls? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.