Erneute carabfrage [HILFE]

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  • Ich erstelle mit einem Command:
    ZIVIAuto[playerid] = AddStaticVehicle(462,1706.9584,1455.1781,10.4136,256.6816,166,170);


    Jetzt möchte ich abfragen, das wenn das Auto nicht das eigene ist, man wieder rausgeschmissen wird


    hier die abfrage bei onplayerstatechange:


    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    }


    }



    Wenn ich jetzt auf das eben erstellte fahrzeug aufsteige, kommt in Grün, das das mein Roller ist.
    Das passt ja schonmal


    jetzt hab ich zum test noch ein anderes Ziviauto mit erhöhter playerid created... also:


    ZIVIAuto[playerid+1] = AddStaticVehicle(462,1706.9584,1455.1781,10.4136,256.6816,166,170);


    passiert nichts... ich werde also nicht aus dem car geschmissen, obwohl das car ja nicht übereinstimmt...


    kann mir wer helfen



    //e
    pwncode vergessen
    //e2 was am code geändert

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • Zeig mal den kompletten Code dazu bei onplayerstatechange. Vielleicht machst du es beim falschen newstate.
    Auch macht bei mir folgendes keinen Sinn,da man nicht weiss,was der Unterschied zwischen vehicleid und newcar ist.
    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[playerid])


    Zitat

    Ich erstelle mit einem Command:
    ZIVIAuto[playerid] = AddStaticVehicle(462,1706.9584,1455.1781,10.4136,256.6816,166,170);


    Funktioniert das überhaupt ? AddStaticVehicle sollte nämlich nur unter OnFilterscript/GamemodeInit funktionieren.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicle
    Daher ersetze das auch schon mal mit CreateVehicle.

  • hier:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsBicycle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(VehicleSecurity[vehicleid] == 1)
    {
    ToggleAlarm(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);
    SetTimerEx("StopAlarm", ALARM_TIME, false, "d", vehicleid);
    }
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);
    }
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    if(Route[playerid] == 1)
    {
    if(Jobabbruch[playerid] == 0)
    {
    Jobabbruchtimer[playerid] = SetTimerEx("Jobabbruchtimerex",60000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Du hast 1 Minute Zeit um wieder zu deinem Jobcar zurück zu kehren, sonst brichst du deine Tour ab!");
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Zudem verlierst du (1) XP als Strafe.");
    Jobabbruch[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // überprüft wenn der spieler in ein auto einsteigt
    {
    if(!istFSAuto(newcar))
    {
    if(!istZIVIAuto(newcar))
    {
    if(!istPizzacar(newcar))
    {
    if(!istZeitungcar(newcar))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein") == 0)//hier wird überprüft ob der Spieler einen Führerschein hat die 0 zeigt das wenn er keinen Führerschein hat das der Code weiter geht und er vom Auto Rausgeschmissen wird.
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " Du hast keinen Führerschein!");//Den Text könnt ihr ändern er wird dem Spieler gezeigt der in ein Auto einsteigt und keinen Führerschein hat.
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//So wird dann der Spieler der keinen Führerschein hat aus dem Auto geschmissen!
    }
    }
    }
    }
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new id = GetVehicleID(vehicleid);
    if(IsValidVehicle(id))
    {
    if(VehicleCreated[id] == VEHICLE_DEALERSHIP)
    {
    SetPVarInt(playerid, "DialogValue1", id);
    ShowDialog(playerid, DIALOG_VEHICLE_BUY);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    }
    if(IsBicycle(vehicleid))
    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);
    }
    if(Fuel[vehicleid] <= 0)
    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    if(istLVPDAuto(newcar))// überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,1))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//schmeisst den spieler ausm auto
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist nicht Mitglied des LVPD!");//was dann kommt
    }
    }
    if(istSWATAuto(newcar))
    {
    if(Fraktion(playerid,2))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des SWAT!");
    }
    }
    if(istMEDICAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,3))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Medics!");
    }
    }
    if(istREGIERUNGAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,4))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Regierung!");
    }
    }
    if(istADACAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,5))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des ADAC!");
    }
    }
    if(istNEWSAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,6))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Newsreporter!");
    }
    }
    if(istYAKUZAAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,7))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Yakuza!");
    }
    }
    if(istLCNAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,8))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der La Cosa Nostra!");
    }
    }
    if(istRUSSENAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID
    {
    if(Fraktion(playerid,9))
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Russen!");
    }
    }


    if(Jobabbruch[playerid]==1)
    {
    if(newcar == Pizzacar[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Zeitungcar[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Trashmaster[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Utilityvan[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == SweeperAuto[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    else if(newcar == Buscar[playerid])
    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");
    }
    }
    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])
    {
    if(newcar == ZIVIAuto[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    }
    else if(newcar != ZIVIAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Pizzacar[playerid])
    {
    if(newcar != Pizzacar[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Pizzaroller!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Pizzaroller!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Zeitungcar[playerid])
    {
    if(newcar != Zeitungcar[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Zeitungsbike!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Zeitungsbike!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Trashmaster[playerid])
    {
    if(newcar != Trashmaster[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Trashmaster!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Trashmaster!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Utilityvan[playerid])
    {
    if(newcar != Utilityvan[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Utilityvan!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Utilityvan!");
    }
    }
    else if(vehicleid == SweeperAuto[playerid])
    {
    if(newcar != SweeperAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Sweeper!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Sweeper!");
    }
    }
    else if(vehicleid == Buscar[playerid])
    {
    if(newcar != Buscar[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Bus!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Bus!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    //e
    das mit addstaticvehicle klappt wunderbar...
    soll ich das mal mit CreateVehicle austauschen?
    möchte halt keine respawnzeit auf dem car

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

  • new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new id = GetVehicleID(vehicleid);

    Was soll das bitte bewirken ? Wie auch immer. Es gibt wohl keinen Unterschied zwischen newcar und vehicleid. Beides soll wohl das Fahrzeug darstellen,was eventuell betreten wurde. Man blickt auch nicht wirklich bei dem Code durch, rück den mal korrekt ein. Das geht sogar via folgende Webseite:
    http://boylett.com/scripts/autoindent.php


    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])

    {
    if(newcar == ZIVIAuto[playerid])

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");

    }
    else if(newcar != ZIVIAuto[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");

    }

    }

    Diese Abfragen machen keinen Sinn.Du fragst erst ab,ob das neue Fahrzeug der Auto des Spielers ist und danach nochmal,ob das Fahrzeug das Auto des Spielers ist oder nicht. Du müsstest eher durch alle ZIVIAuto's durchgehen und schauen,ob die Vehicleid dort irgendwo zu gehört.Sollte dies der Fall sein, dann kannst du Abfragen,ob das Auto dem Spieler gehört oder nicht.
    Ich bezweifel aber leider, dass du weisst wie das funktioniert.
    Schaffst du denn einen Ansatz ?

  • also bei mir ist es richtig eingerückt.. nur hier irgendwie nicht...
    hier nochmal hoffentlich eingerückt


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsBicycle(GetPlayerVehicleID(playerid)))

    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(VehicleSecurity[vehicleid] == 1)

    {
    ToggleAlarm(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);
    SetTimerEx("StopAlarm", ALARM_TIME, false, "d", vehicleid);

    }

    }
    else

    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, SpeedoText[playerid]);

    }
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)

    {
    if(Route[playerid] == 1)

    {
    if(Jobabbruch[playerid] == 0)

    {
    Jobabbruchtimer[playerid] = SetTimerEx("Jobabbruchtimerex",60000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Du hast 1 Minute Zeit um wieder zu deinem Jobcar zurück zu kehren, sonst brichst du deine Tour ab!");
    SendClientMessage(playerid, ROT,"Zudem verlierst du (1) XP als Strafe.");
    Jobabbruch[playerid] = 1;

    }

    }

    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // überprüft wenn der spieler in ein auto einsteigt

    {
    if(!istFSAuto(newcar))

    {
    if(!istZIVIAuto(newcar))

    {
    if(!istPizzacar(newcar))

    {
    if(!istZeitungcar(newcar))

    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein") == 0)//hier wird überprüft ob der Spieler einen Führerschein hat die 0 zeigt das wenn er keinen Führerschein hat das der Code weiter geht und er vom Auto Rausgeschmissen wird.

    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " Du hast keinen Führerschein!");//Den Text könnt ihr ändern er wird dem Spieler gezeigt der in ein Auto einsteigt und keinen Führerschein hat.
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//So wird dann der Spieler der keinen Führerschein hat aus dem Auto geschmissen!

    }

    }

    }

    }

    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new id = GetVehicleID(vehicleid);
    if(IsValidVehicle(id))

    {
    if(VehicleCreated[id] == VEHICLE_DEALERSHIP)

    {
    SetPVarInt(playerid, "DialogValue1", id);
    ShowDialog(playerid, DIALOG_VEHICLE_BUY);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;

    }

    }
    if(IsBicycle(vehicleid))

    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON);

    }
    if(Fuel[vehicleid] <= 0)

    {
    ToggleEngine(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF);

    }
    if(istLVPDAuto(newcar))// überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,1))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//schmeisst den spieler ausm auto
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist nicht Mitglied des LVPD!");//was dann kommt

    }

    }
    if(istSWATAuto(newcar))

    {
    if(Fraktion(playerid,2))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des SWAT!");

    }

    }
    if(istMEDICAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,3))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Medics!");

    }

    }
    if(istREGIERUNGAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,4))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Regierung!");

    }

    }
    if(istADACAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,5))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des ADAC!");

    }

    }
    if(istNEWSAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,6))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Newsreporter!");

    }

    }
    if(istYAKUZAAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,7))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Yakuza!");

    }

    }
    if(istLCNAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,8))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der La Cosa Nostra!");

    }

    }
    if(istRUSSENAuto(newcar))//überprüft die FahrzeugID

    {
    if(Fraktion(playerid,9))

    {

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Russen!");

    }

    }

    if(Jobabbruch[playerid]==1)

    {
    if(newcar == Pizzacar[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Zeitungcar[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Trashmaster[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Utilityvan[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == SweeperAuto[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }
    else if(newcar == Buscar[playerid])

    {
    KillTimer(Jobabbruchtimer[playerid]);
    Jobabbruch[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"Der Timer wurde gestoppt. Pass in Zukunft auf!");

    }

    }
    if(vehicleid == ZIVIAuto[playerid])

    {
    if(newcar == ZIVIAuto[playerid])

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");

    }
    else if(newcar != ZIVIAuto[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Pizzacar[playerid])

    {
    if(newcar != Pizzacar[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Pizzaroller!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Pizzaroller!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Zeitungcar[playerid])

    {
    if(newcar != Zeitungcar[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Zeitungsbike!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Zeitungsbike!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Trashmaster[playerid])

    {
    if(newcar != Trashmaster[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Trashmaster!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Trashmaster!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Utilityvan[playerid])

    {
    if(newcar != Utilityvan[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Utilityvan!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Utilityvan!");

    }

    }
    else if(vehicleid == SweeperAuto[playerid])

    {
    if(newcar != SweeperAuto[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Sweeper!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Sweeper!");

    }

    }
    else if(vehicleid == Buscar[playerid])

    {
    if(newcar != Buscar[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Bus!");

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Bus!");

    }

    }

    }
    return 1;
    }









    ______________________________________



    ich hatte es zuvor so:

    if(newcar != ZIVIAuto[playerid])


    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");

    }


    else if(newcar != Pizzacar[playerid])


    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Pizzaroller!");

    }


    da war das problem, das wenn ich auf das "ziviauto" gestiegen bin, die meldung kam... das ist nicht dein Pizzaroller
    ist ja klar, weil er so dauernd überprüft ob das car nicht meins ist


    ______________________


    hab hier noch die Funktion:
    public istZIVIAuto(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)

    {
    if(carid == ZIVIAuto[i])

    {
    return 1;

    }

    }
    return 0;
    }


    ist das, dass was du meintest mit alle cars durchgehen?
    stimmt die auch?




    //e nachtrag


    hab mal was zusammen gekleistert:

    for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[i])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Roller!");
    return 1;

    }
    else

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    return 1;

    }

    }


    funkt aber auch nicht richtig

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  • for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[i])

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    return 1;

    }
    else

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Roller!");
    return 1;

    }
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin. () aus folgendem Grund: Klammer vergessen.

  • HABS GESCHAFFT!



    for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)
    {
    if(newcar == ZIVIAuto[i])
    {
    if(newcar != ZIVIAuto[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Roller!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");
    return 1;
    }
    }
    }

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  • Leider ist es so auch nicht richtig,auch wenn es wohl auf den ersten Blick klappt.
    //Edit: Klappt wohl doch. Hab da eine Zeile übersehen :P
    Nicht jede Antwort die du hier im Forum bekommst ist auch nur halbwegs richtig ... ;)
    Der Beitrag von dir mit folgendem Code war schon richtig.
    public istZIVIAuto(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(ZIVIAuto); i++)

    {
    if(carid == ZIVIAuto[i])

    {
    return 1;

    }

    }
    return 0;
    }
    Dann kannst du einfach abfragen,ob es sich um ein ZIVIAuto handelt und danach,ob es das ZIVIAuto vom Spieler ist.


    if(istZIVIAuto(vehicleid))

    {
    if(newcar == ZIVIAuto[playerid])

    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Das ist dein Roller!");

    }
    else if(newcar != ZIVIAuto[playerid])

    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Besorg dir selber einen Roller am Flughafen!");

    }

    }

  • so wie ich es jetzt drinnen hab ist also das gleiche oder?
    also bei dem einen wird nur per istZIVIAuto alle cars durch gegangen...


    also kann ich das von mir jetzt auch drinnen lassen?




    Goldkiller: Richtig.




    //e


    also hab des jetzt ne zeit lang testen lassen...
    also mit mehreren spielern usw.
    es erscheinen nun wieder bugs...
    dies passiert aber erst wenn sich spieler öfters ein und ausloggen
    dann steht beim ziviauto
    "
    Das ist dein Roller
    Du bist nicht zeitungsjunge
    das ist dein Roller
    "


    usw...
    man wird gleich rausgeschmissen usw
    generel wird dann bei autos, die ganz normal vorher per /veh gespawnt wurden auch immer angezeigt man seie kein müllmann usw...


    hier mal die stellen wo das car gelöscht wird, vllt liegt es daran...
    also des tritt halt erst auf wenn sich n paar spieler ein und ausloggen:



    Onplayerdisconnect


    DestroyVehicle(ZIVIAuto[playerid]);
    DestroyVehicle(Pizzacar[playerid]);
    DestroyVehicle(Zeitungcar[playerid]);
    DestroyVehicle(Trashmaster[playerid]);
    DestroyVehicle(Utilityvan[playerid]);
    DestroyVehicle(SweeperAuto[playerid]);
    DestroyVehicle(Buscar[playerid]);


    bzw hier mal die stellen oben bei den new 's, vllt ist da auch was falsch:

    new ZIVIAuto[MAX_PLAYERS];
    new Pizzacar[MAX_PLAYERS];
    new Zeitungcar[MAX_PLAYERS];
    new Trashmaster[MAX_PLAYERS];
    new Utilityvan[MAX_PLAYERS];
    new SweeperAuto[MAX_PLAYERS];
    new Buscar[MAX_PLAYERS];


    bitte nochmal um hilfe, goldkiller, wenn du willst kannste auch mal per TeamViewer durchschauen ob du so was findest, wäre echt dankbar

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