Befehlabfrage ob spieler an car ist

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  • Nabend/Morgen zusammen


    ich habe eine frage wie ich es mache, ob ein spieler an einen jetzt mal gesagt LKW steht und nur an der ID von den LKW den befehl z.B. /einladen
    oder so machen kann?


    Was ich jetzt genau möchte ist,


    Ich stehe am LKW und gebe /einladen ein
    wenn ich jetzt an einen Auto stehe und /einladen mache das es da nicht geht


    Ich hoffe ihr könnt helfen


    MFG
    schnarre

  • Sry aber ich habe 0 verstanden von deinem text kannste mir den nochmal neu schreiben ?.
    was soll passieren und wo und natürlich wann

  • also du stehst neben ein LKW im Game
    wenn du daneben stehst soll er den Befehl annehmen den man eingibt
    geht man allerdings weg davon (von den LKW) soll der befehl Nicht mehr gehen


    Andre hast du mal ein codeschnipsel da?

  • ocmd:einladen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused param
    if(isPlayerAtAnyCar(playerid,RADIUS)
    {
    //dann
    }
    }


    stock isPlayerAtAnyCar(playerid,Float:radius)
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new v = 0; v <= MAX_VEHICLES; v++)
    {
    GetVehiclePos(v,vx,vy,vz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,vx,vy,vz)) return 1;
    }
    return 0;
    }


    nimm anstatt MAX_VEHICLES einen stock, indem du die cars definiert hast o.Ä.

    Back to the roots!