Code spinnt rum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich habe hier den /settax Code aber Ingame will der mir nicht gehen.



    if(strcmp(cmd,"/settax", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht der Präsident!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: /settax [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 5000) { SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Steuern müssen zwischen 1$ und 5000$ sein!"); return 1; }
    Tax = moneys;
    SaveStuff();
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Steuern auf %d$ pro Spieler geändert.", Tax);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    return 1;
    }


    Ingame habe ich mir die Rechte als Präsident gegeben das ist auch Fraktion 7, jedoch möchte der Code nicht so wie ich und
    zeigt mir immer Ich bin kein Präsident an.
    Einer eine Idee woran das liegen könnte ?

  • Guten Tag,


    Ich Brauche mehr Infos Reagiert der Befehl nicht wird er als Unknow Command Angezeigt??
    oder kommt da nur Du bist kein Präsident?



    Mfg Cleaner

  • ohh yaaa ^^ es lag an dem ausrufe zeichen dankee dir viel mals
    kommt jedoch nur noch ein warnning:



    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\Server 0.3d\gamemodes\LoH.pwn(15032) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


  • if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht der Präsident!");
    return 1;
    }


    ist doch klar das dies kommt! Es wird doch abgefragt welche Fraktion man ist. Und, weil du der Leader bist wird das auch angezeigt :D

  • wen es so ist:



    if(!PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht der Präsident!");
    return 1;
    }


    funktioniert es ingame aber dan kommt der warning.


    ist es so

    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht der Präsident!");
    return 1;
    }


    also ohne das Ausrufezeichen geht es ingame nicht und es gibt auch den warning nicht

  • if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "[Benutze]: /settax [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 5000) { SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Steuern müssen zwischen 1$ und 5000$ sein!"); return 1; }
    Tax = moneys;
    SaveStuff();
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Steuern auf %d$ pro Spieler geändert.", Tax);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht der Präsident!");
    return 1;
    }
    }

  • Ich glaub, dass ich den Ursprung der Warnung gefunden habe ^^ Tut mir leid, mein Fehler.

    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 7)


    Dir ist aber bewusst das if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 7) und if(!PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) das gleiche bewikrt oder?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski