Inputtext Frage

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  • Moin Moin
    Ich brauche Hilfe,
    Ich bin an einem Sateitenhack System dran,
    Und bin schon Stecken geblieben ;)
    Denn ich weis nicht wie ich das mit dem Inputtext machen muss,
    ALso die Dialoge Bestehen schon, Aber ich weis nicht wie ich dem Inputtext(Die Playerid, die Die Wanteds bekommen soll)
    Die Wanteds geben kann?
    Und da ich noch nie was mit Inputtext gemacht habe, brauche ich nun die Hilfe von euch ;)


    Hier mal so wie ich es Bisher machte


    Der CMD


    ocmd:satelithack(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IstAnHackPoint(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,"Sateliten-HackPoint","Wanteds geben (15) \nWanteds löschen ","Ausführen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an keinem Hack-Point");
    }
    }
    return 1;
    }




    Die Dialoge

    //-Hack System-//
    if(dialogid==DIALOG_HACK)
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HACK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"ID","Gib hier die ID des Spielers ein \ndem du 15 Wanteds geben willst.","Absenden","Abbrechen");
    }
    if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HACK3,DIALOG_STYLE_INPUT,"ID","Gib hier die ID des Spielers ein \ndem du die Wanteds löschen willst.","Absenden","Abbrechen");
    }
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Hackvorgang abgebrochen");
    }
    }




    Ich danke schonmal für eure Hilfe, wenn ihr mir auch Helfen könnt,
    Danke
    MFG Dr.Turk und Kolege


    PS: Lasst diese Spam Antworten, antwortet nur wenn ihr auch Helfen könnt, also Ja, Lasst es!

  • Die Variable "inputtext" beinhaltet das was der Spieler eingegeben hat. Also müsstest du praktisch nur abfragen ob er etwas eingegeben hat und ob das eingegebene eine gültige SpielerID/Name ist.


    Am besten du schaust im Englischen Samp WIKI ShowPlayerDialog nochmal an (Da du Fehler in deinem hast)
    Du müsstest für ein Input Dialog ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HACK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sateliten-HackPoint","Wanteds geben (15) \nWanteds löschen ","Ausführen","Abbrechen"); benutzen


    Und die listitem Variable ist nur für List Dialoge ^^

  • Ajo, fiel mir gerade auch auf in dem CMD meinst du,
    Nee das ist richtig, das soll ja beim CMD als DIALOG_STYLE_LIST ANgezeigt werden, admit man Auswählen lann

  • Ja ich habe ja schon ein Problem ;)


    Wie beginne ich mit der ID Eingabe, also ich habe noch nie mit Inputtext Gearbeitet,
    Deswegen brauch eich hilfe wie ich das mit der ID und dem SetPlayerWantedLevel Erstelle ;)

  • Folgend würdest du abfragen ob der Spieler Online ist "if(!IsPlayerConnected(strval(inputtext))) return ShowPlayerDialog(Oder was auch immer hier hin soll, der fehler halt);"
    Wenn du mit einem Namen arbeiten willst dann musst du eine Schleife machen die überprüft ob irgend jemand so heißt und dann die ID des Spielers returnen :D

  • Ich würd dir vorschlagen erstmal den Grundbau zu machen, dann das ganze hier zu posten und dann zeig ich dir wie du abfragen einbaust (zb. ob das eine gültige SpielerID ist)


    Überall wo du die playerid benötigst nutzt du nun einfach "strval(inputtext)" (Wir gehen hierbei einfach mal davon aus das der Spieler eine gültige SpielerID in das Feld eingegeben hat)

  • Ok,
    Werde es dann mal so weit machen ;)


    Danke schonmal
    //EDIT was dazu gemacht


    Habe es nun so Probiert,

    if(dialogid==DIALOG_HACK2)
    {
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Erfolgreich 15 Wanteds Gegeben",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,string);
    SetPlayerWantedLevel(strval(inputtext),15);
    SendClientMessage(strval(inputtext),"Deine Wanteds wurden Erhöt auf 15 Wanteds!.");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang Abgebrochen");
    }
    }


    Aber bekomme diese Errors

    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\pawno\include\dini.inc(257) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    ../include/gl_common.inc(79) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    ../include/gl_common.inc(100) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    ../include/gl_common.inc(123) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    ../include/gl_common.inc(138) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(2377) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(2407) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(2567) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(2595) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(2635) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(5698) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(5700) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(5702) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(7844) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(8042) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(9188) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(9211) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(9304) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(9384) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(10080) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(10631) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(10660) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(10725) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11014) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11092) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11117) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11220) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11618) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11624) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11646) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11667) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11688) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11709) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11730) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11751) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11772) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11793) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11814) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11835) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11856) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11877) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11898) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11919) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(11996) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(12031) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(12057) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(12069) : error 001: expected token: "(", but found "ä"
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(12069) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(12069) : error 001: expected token: ";", but found "ä"
    C:\Users\Rudi_Rammler\Desktop\teround server neu 0.3d\gamemodes\teround.pwn(12069) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Turk ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und wie Bitteschön Gette ich den Namen
    mit
    GetPlayerName(strval(inputtext))
    oder nur
    GetPlayerName(inputtext); ?
    oder
    GetPlayerName(strval); ?


    Sorry, aber ich habe wirklich noch NIE was mit Inputtext gemacht

  • Ok,
    Und wie Erstelle ich nun eine pID, damit ich die Wanteds auch jemanden geben kann, und dem Gehackten auch eine MSG senden kann ?

  • ja aber wie setze ich das ein, weil ich habe schon versucht mit


    SetPlayerWantedLevel(strval zeug
    aber das ging nicht, oder wie meinst du nun die Abfrage ?

  • 1. Einen Riesen Dank an DurtyFree
    Hast mir gut Geholfen, auch wenn ich mich ein wenig Dumm ANstellte,
    Aber danke dir ;) bist nen Guter Junge


    2.Dank an Marco, das hat Geklappt ;)