Geld abziehen

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  • Mein Fehler ist hier , fals eine Person das macht die z.B 1000 Dollar hat wird das Return angezeigt : Nicht genug Geld...



    {
    new color1, color2, carid, pID;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ii",color1,color2))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"INFO: /color 1 2");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler: Du bist in keinem Auto!");
    pID = GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GivePlayerMoney(playerid,-500); return SendClientMessage(pID,ROT,"Fehler: Zu wenig Geld!");
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(carid,color1,color2);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Farbe erfolgreich geändert");
    return 1;
    }

  • Du machst das auch falsch ^^ Du ziehst dem Spieler das Geld ab und gibst dann den Fehler aus...


    Du musst erstmal abfragen wieviel Geld der Spieler hat, dieses dann vergleichen und dann das Geld abziehen.



    {
    new color1, color2, carid, pID;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ii",color1,color2))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"INFO: /color 1 2");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler: Du bist in keinem Auto!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500) return SendClientMessage(pID,ROT,"Fehler: Zu wenig Geld!");
    pID = GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    ChangeVehicleColor(carid,color1,color2);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Farbe erfolgreich geändert");
    return 1;
    }

    Das sollte gehen.