Nun möchte ich gerne wissen , wie ich dem Spieler mit einem Stock , Hanf gebe.
stock havePlayerHanf(playerid,anzahl)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Hanf")==anzahl)return 1;
return 0;
}
Nun möchte ich gerne wissen , wie ich dem Spieler mit einem Stock , Hanf gebe.
stock havePlayerHanf(playerid,anzahl)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Hanf")==anzahl)return 1;
return 0;
}
stock givePlayerHanf(playerid,anzahl)
{
SetPVarInt(playerid,"Hanf",GetPVarInt(playerid,"Hanf")+anzahl);
return 0;
}
Das sollte gehen
SetPVarInt(playerid,"Hanf",+anzahl);
Wohl eher
SetPVarInt(playerid,"Hanf",GetPVarInt(playerid,"Hanf")+anzahl);
stock GivePlayerHanf(playerid,hanf)
{
SetPVarInt(playerid,"Hanf",GetPVarInt(playerid,"Hanf")+hanf);
return 0;
}
Ungetestet
// Edit: Die anderen waren schneller
// Edit: Verbessert
@BlackAce hups war noch bei den Variablen Danke
Das von BlackAce ist richtig, mein Fehler xD
[pwn]SetPVarInt(GetPVarInt(playerid,"Hanf")+hanf);
Was genau setzt du da?
Ups.. Moment änder ich^^
Habs mal als Test gemacht kommt : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Zeile ist mit dem : if(!havePlayerHanf,(playerid,2));
& noch eine Frage , wie gebe ich dem Spieler Heal & Armour?
ocmd:usehanf(playerid,params[])
{
if(!havePlayerHanf,(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein Hanf");
SetPlayerDrunkLevel(playerid,4);
return 1;
}
Zitat& noch eine Frage , wie gebe ich dem Spieler Heal & Armour?
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
und
SetPlayerArmour(playerid,100.0);
?
Ich denke es sollte eher "if(!havePlayerHanf(playerid)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"BLabla du hast kein Hanf!");" heißen
Und hanf geben kannst du mit givePlayerHanf(playerid,2);
ne der soll ja Fragen ob der Spieler z.B 2 Gramm Hanf hat & wegen Armour : so setze ich ihm das ja auf Hundert möchte das er z.B 50% Heal und Armour bekommt.
Dann SetPlayerHealth(playerid,50.0); und SetPlayerArmour(playerid,50.0);
Hups, wenn das so ist Verbesserung:
if(!havePlayerHanf(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast nicht genügend Hanf!");
Dannach einfach das hanf -2 und sein Armour dementsprechend setten
//Verbessert xD
Ich denke es sollte eher "if(!havePlayerHanf(playerid)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"BLabla du hast kein Hanf!");" heißen
Und hanf geben kannst du mit givePlayerHanf(playerid,2);
Dir ist aber bewusst das havePlayerHanf 2 parameter hat oder?
@Topic
if(!havePlayerHanf,(playerid,2))//wie kommt hier bitte ein Komma vor die Klammer?
Nimms weg
Sry, hab das überlesen. Hab hierbei nur auf das return geachtet
Jo das wars danke ,
EDIT: Wie ziehe ich den Spieler nun Hanf ab ?
über GivePlayerHanf nur mit einer negativen zahl, denn - und + gibt -
givePlayerHanf(playerid,-2);
Sollte ihm 2 Hanf abziehen.
//Edit BlackAce war schneller (BTW, mathematisch würde es - mal + = - heißen :D)
C:\Users\Plyer\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\Untitled.pwn(319) : error 017: undefined symbol "givePlayerHanf"
Saboh? du Saboh von MrM? :DD
willst auch scripting lernen wa?:D
//edit schik mal die zeile