Crash Befehle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich benutze ein stark editiertes YsF Script, in diesem Script ist 1 Server Crash Befehle vorhanden.
    Dieser Befehl heißt "/sirene deagle" im Script konnte ich dies nicht finden, ich bitte daher um Hilfe und wo dies zu finden ist..


    Mit freundlichen Grüßen
    Mellow500

  • ich wette der Server crasht auch wenn man /sirene jfAFSKSFLK eingibt.
    Das liegt einfach an der Speicher verletzung die dort hervorgerufen wird.


    einfach den string vergrößern oder sscanf benutzen ;)
    Zur genauen Identifikation des Crashes such mal nach dem crashdetect plugin ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du hast recht, egal was man eingibt, es crasht bei /sirene.
    Ich habe mir dieses plugin was du mir empfohlen hast runtergeladen und eingefügt.
    Sobald ich diesen Befehl ausführe, crasht der Server und es erscheint diese Meldung in den Logs was bisher nicht stand.


    Code
    [21:58:02] Puma has logged in.
    [21:58:03] [debug] [Release.amx]: During execution of OnPlayerDeath():
    [21:58:03] [debug] [Release.amx]: Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [21:58:03] [debug] [Release.amx]:   Array max. index is 499 but accessing an element at 65535
    [21:58:03] [debug] [Release.amx]: Call stack (most recent call first):
    [21:58:03] [debug] [Release.amx]:   0x???????? => public OnPlayerDeath()
    [21:58:03] [death] Puma died 255
    [21:58:08] [debug] The server has crashed executing 'Release.amx'
    [21:58:08] [debug] [Release.amx]: Call stack (most recent call first):
    [21:58:08] [debug] [Release.amx]:   0x???????? => public OnPlayerCommandText()