[Mysql]Admin lvl wird nicht geladen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    also bei meinem Selfmade wird mein Admin level nicht geladen.
    Vllt lädt er nicht aus der mysql DB


    Hier einfach mal ein just4fun befehl von mir erstmal zum testen


    dcmd_money(playerid, params[])
    {
    if(!AdminLevel(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin du n4p");
    #pragma unused params

    GivePlayerMoney(playerid, 500000);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"du hast dir geld gegeben");
    return 1;
    }


    Hier LoadPlayer
    SpielerInfo[playerid][pAdminLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


  • stock AdminLevel(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AdminLevel")>=rang) return true;
    }


    und dann



    dcmd_money(playerid, params[]) { if(AdminLevel(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin du n4p"); #pragma unused params GivePlayerMoney(playerid, 500000); SendClientMessage(playerid,Rot,"du hast dir geld gegeben"); return 1; }


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\ Selfmade\gamemodes\lolpwn(508) : warning 209: function "AdminLevel" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Die zeile ist ein }

  • HuGGy
    Was weißt du eigentlich?
    Scheibar viel zuwenig um diesen Simplen Fehler zu entdecken X(


    1. Es macht keinen sinn das ! vor der Abfrage weg zumachen das prüft in diesem Fall nur ob die Funktion 0/false zurückgibt was hier vollkommen richtig ist...
    2. Was schreibst du die Funkrion um? Die war doch richtig X(
    3. Warum fällt dir nicht auf das er eine Variable festlegt und die PVar einfach auf 0 bleibt? Die Abfrage kann dann ja nur Wahr werden
    4.Wenn du schon mit dem ternary ankommst dann erklär ihn auch und poste ihn nicht sinnlos :cursing:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Erstmal Vielen dank aber brauchst nicht so beleidigend werden :P er hat nur versucht mir zu helfen ob es richtig war weiß ich nicht aber bei mir funzt es nicht.


    Zu 3. Wie änder ich das denn?

  • Das ist nicht beleidigend sondern ich kirtisiere ihn nur, vielleicht etwas zu sehr, aber so bin ich nun mal.
    Wie alle glauben Kritik wäre Beleidigung, aber egal.


    Nimm doch anstatt deiner PVar einfach die Variable


    stock AdminLevel(playerid,rang)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminLevel]>=rang) return true;
    return false;
    }


    BTW: Du brauchst keine Komplettzitate machen, man sieht auch so was gemeint ist X(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das ist nicht beleidigend sondern ich kirtisiere ihn nur, vielleicht etwas zu sehr, aber so bin ich nun mal.
    Wie alle glauben Kritik wäre Beleidigung, aber egal.
    [...]
    BTW: Du brauchst keine Komplettzitate machen, man sieht auch so was gemeint ist X(


    Tut mir leid falls ich es falsch verstanden habe, aber naja jetzt weiß ich ja das du so bist und fertig.


    Ich werde es mal testen.


    edit: funktioniert danke Mod bitte Closen