Lan server verbindungsprobleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi


    ich wollte zusammen mit meinem freund SA-MP spielen und habe mir alles nötige gedownloadet und installiert nen server hab ich auch schon gemacht und wir waren auch schon soweit das wir das vonewoddschild gesehen haben aber links oben stand, dass der server nicht antwortet ich bin da jetzt auch nicht so der spezialist und bitte um hilfe

  • DMA:


    Bei LAN liegt es nicht an den Ports.


    Ich habe auch einen Lan -Server und du brauchst die ports nur um ihn online zu fahren!


    Aja und zu dem "Server didn't respond" Problem:


    Hast du vielleicht announce an und lanmode off?????


    Oder eines der scripts hat einen Fehler, ist mir auch schon passiert, dass der compiler nix anzeigt und dass dann das mit dem "didn't respond" kam!


    Oder (3.möglichkeit ^^): Dein Server ist überlastet (da kann vieles eine Rolle spielen)(zu viele autos, usw...)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Wieso, wenn er eine Software Firewall hat?
    Die blcokt auch Ports, selbst im Internen Netzwerk ;)


    Eigendlich braucht man den LanMode nicht, sollte auch gehn auf seine Interne (meißt 192.168.x.x) zu Connecten.
    Ansonsten halt Software Firewall.

  • Ja klaro das mit der Firewall (hab ich voll vergessen 8| )


    Aber das mit dem Lanmode weiss ich aber trotzdem kenn ich ein paar leute bei denen es an der Sache lag!


    Und Die ports kann er ja ohne bedenken freischlaten da haste Recht!


    Das mit den Ports hat sich halt bei mir nicht gestellt, da unser Lan erst über nen Dicken Server bei uns im Keller läuft :D



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • also ich kann ja auch mit ihm andere spiele über netzwerk spielen is nur das problem das ich net SA MP mit ihm spielen kann und ich hab lanmode an denke ich is doch an wenn da ne 1 hinter steht oder nicht und ich habe die originalen scripts also ich habe nach dem download der offiziellen seite nichts verändert