playerid ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe folgende Fehler



    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(192) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(210) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(217) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(222) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(223) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(225) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(226) : error 017: undefined symbol "playerid"


    //=============ZEILEN================================//




    public OnGameModeInit()
    {
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname)); //==============HIER==========//
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMeldung] == 1)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server betreten.", spname);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, ALLSTRING);
    }
    }
    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server betreten.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);


    new ipadr[16];
    GetPlayerIp(playerid, ipadr, sizeof(ipadr)); //==============HIER==========//


    new ipstr[50];
    format(ipstr, sizeof(ipstr), "IP: ~r~~h~%s", ipadr);
    TextDrawSetString(TdSpielerIP, ipstr);


    new pingstr[50];
    format(pingstr, sizeof(pingstr), "Ping: ~r~~h~%d", GetPlayerPing(playerid)); //==============HIER==========//
    TextDrawSetString(TdSpielerPing, pingstr);


    ShowConInfo();
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);
    OfflineFlucht[playerid] = 0; //==============HIER==========//
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //==============HIER==========//
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1; //==============HIER==========//
    SpawnPlayer(playerid); //==============HIER==========//
    return 1;
    }

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • editier das mal in der PWN Funktion um damit man das besser sehen kann

  • und Makier mal die Zeilen wo die errors ausgelesen werden

  • In dem kompletten Abschnitt dasplayeridzui ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Dann kommen die ^^


    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(172) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(190) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(197) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(202) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(203) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(205) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(206) : error 017: undefined symbol "i"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)



    du musst den auch sagen was i sein soll

  • Übernimm es mal so, denn wie ich es da sehe, schließt du die Schleife viel zu schnell :D


    public OnGameModeInit()
    {
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname)); //==============HIER==========//
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMeldung] == 1)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server betreten.", spname);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, ALLSTRING);
    }
    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server betreten.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);


    new ipadr[16];
    GetPlayerIp(playerid, ipadr, sizeof(ipadr)); //==============HIER==========//


    new ipstr[50];
    format(ipstr, sizeof(ipstr), "IP: ~r~~h~%s", ipadr);
    TextDrawSetString(TdSpielerIP, ipstr);


    new pingstr[50];
    format(pingstr, sizeof(pingstr), "Ping: ~r~~h~%d", GetPlayerPing(playerid)); //==============HIER==========//
    TextDrawSetString(TdSpielerPing, pingstr);


    ShowConInfo();
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);
    OfflineFlucht[playerid] = 0; //==============HIER==========//
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //==============HIER==========//
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1; //==============HIER==========//
    SpawnPlayer(playerid); //==============HIER==========//
    }
    }
    return 1;
    }

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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Ja hast du zwar aber wie soll er das lesen wenn du die for abfrage geschlossen hast?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetzt kommt



    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(168) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(185) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(192) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(197) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(198) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(200) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(201) : error 017: undefined symbol "playerid"



    //Edit


    Ich will das nur so Hinbekommen -.- http://imageshack.us/photo/my-images/207/samp042mm.png/ das mit der Verbindungsinfo unten rechts

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    – Noël Coward

  • Fail ja, mach mal so


    public OnGameModeInit()
    {
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, spname, sizeof(spname)); //==============HIER==========//
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMeldung] == 1)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server betreten.", spname);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, ALLSTRING);
    }
    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server betreten.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);


    new ipadr[16];
    GetPlayerIp(i, ipadr, sizeof(ipadr)); //==============HIER==========//


    new ipstr[50];
    format(ipstr, sizeof(ipstr), "IP: ~r~~h~%s", ipadr);
    TextDrawSetString(TdSpielerIP, ipstr);


    new pingstr[50];
    format(pingstr, sizeof(pingstr), "Ping: ~r~~h~%d", GetPlayerPing(i)); //==============HIER==========//
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    ShowConInfo();
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    if(IsPlayerNPC(i)) //==============HIER==========//
    {
    gPlayerLogged[i] = 1; //==============HIER==========//
    SpawnPlayer(i); //==============HIER==========//
    }
    }
    return 1;
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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Fast alle weg bis auf 1ner ^^


    C:\Users\Eddy\Desktop\SoL\Server\gamemodes\Login.pwn(168) : error 017: undefined symbol "i"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • GetPlayerName(i...) musst du auch in die Schleife packen ;)



    Sry bin noch bissl Müde :D

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  • Wie jetzt?? :D kannst mir bei der Verbindungsinfo von dem Script SoL helfen? ^^ weiß nicht was da alles rein soll.



    //edit


    ich mein das ich das auf meinem Script habe

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    – Noël Coward

  • Mein freund das auch an der ganz falschen stelle.


    Versuch es mal in OnPlayerConnect: