In Dialog über Schleife direkt Namen+Werte auslesen+verwenden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,



    ich habe immoment folgendes Problem:


    Ich möchte in einem Dialog Werte durch eine Schleife Auslesen lassen. Gut, das hab ich schon, jedoch müssen diese Werte von mir im Script gegeben sein, d.h.


    in dem Dialog(liste) soll aufgelistet werden, was ich dem spieler geben will, also z.B.


    geld
    drogen
    level


    so, jetzt soll wenn ich auf z.B. auf geld klicke, kann ich eingeben wieviel geld, darauf greift es auf den Wert: PlayerInfo[playerid][pGeld] zurück.


    d.h. die auflistungen in dem Dialog sollen mit dem jeweiligen Wert zusammenhängen denn man irgendwo eintragen kann im script und dann der definierte name wie z.B. geld mit dem wert geld aufgerufen wird.


    ich hatte mir überlegt in so einem new, weis nciht genau wie man die schreibt aber so würde ich es machen oder hättet ihr eine andere lösung für das problem? Hoffe ihr versteht was ich meine^^.


    new CWerte[][irgendwas hier]
    {
    {"Geld",PlayerInfo[playerid][pGeld]}
    {"Drogen",Playerinfo[playerid][pDrogen]}
    }
    -> im Dialog steht dann Geld und verwendet wird wenn man auf geld klickt der wert denn man nach geld eingetragen hat


    einfach Fragen stellen wenn ihr es nciht ganz versteht


    MfG. Cody09