/makeleader failt total mit der Message..

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  • Hallo Community,
    habe mir mal so einen halbwegs guten /makeleader Befehl zusammen gebastelt, aber wenn ich InGame z.B. /makeleader 0 1 mache kommt die Message "Du wurdest in die Fraktion Bürger eingeladen" obwohl die "1" das LSPD ist.
    Hier der Code :
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new userid, frak, string[128], fraktname[20];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator Rank 1339.");
    if(sscanf(params,"ud",userid,frak))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /makeleader [ID] [Fraktion(1-20)]");
    if(frak < 0 || frak > 20)return SendClientMessage(playerid,Orange,"Gib bitte eine gültige Fraktion ein.");
    SetPVarInt(userid,"Leader",frak);
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{format(fraktname,20,"Bürger");}
    case 1:{format(fraktname,20,"%s",fraktname1);}
    case 2:{format(fraktname,20,"%s",fraktname2);}
    case 3:{format(fraktname,20,"%s",fraktname3);}
    case 4:{format(fraktname,20,"%s",fraktname4);}
    case 5:{format(fraktname,20,"%s",fraktname5);}
    case 6:{format(fraktname,20,"%s",fraktname6);}
    case 7:{format(fraktname,20,"%s",fraktname7);}
    case 8:{format(fraktname,20,"%s",fraktname8);}
    case 9:{format(fraktname,20,"%s",fraktname9);}
    case 10:{format(fraktname,20,"%s",fraktname10);}
    case 11:{format(fraktname,20,"%s",fraktname11);}
    case 12:{format(fraktname,20,"%s",fraktname12);}
    case 13:{format(fraktname,20,"%s",fraktname13);}
    case 14:{format(fraktname,20,"%s",fraktname14);}
    case 15:{format(fraktname,20,"%s",fraktname15);}
    case 16:{format(fraktname,20,"%s",fraktname16);}
    case 17:{format(fraktname,20,"%s",fraktname17);}
    case 18:{format(fraktname,20,"%s",fraktname18);}
    case 19:{format(fraktname,20,"%s",fraktname19);}
    case 20:{format(fraktname,20,"%s",fraktname20);}
    }
    format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt.",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(userid,Gruen,string);
    SendClientMessage(userid,Weiß,"__________________________________________________________________");
    SendClientMessage(userid,Gruen,"Du hast nun Pflicht als Leader mindestens 2 Wochen in dieser Fraktion zu bleiben.");
    SendClientMessage(userid,Gruen,"Solltest du diese Regel verstoßen, wird es eine Frak Sperre nachsichziehen.");
    SendClientMessage(userid,Gruen,"Die Leaderhilfe und die Frakhilfe kannst du mit /leaderhelp und /frakhelp aufrufen.");
    SendClientMessage(userid,Rosa,"Viel Spaß & Viel Glück wünscht dir die [NYCR] - Projektleitung.");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s zu einem Leader der Fraktion %s ernannt.",SpielerName(userid),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    return 1;
    }
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..


    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • also..... bei dir is das ja so:


    case 0:{format(fraktname,20,"Bürger");}
    case
    1:{format(fraktname,20,"%s",fraktname1);}
    case 2:{format(fraktname,20,"%s",fraktname2);}
    case 3:{format(fraktname,20,"%s",fraktname3);}


    aaaaber.... case 0 ist eigentlich 1 ^^
    mach einfach in case 1 das mit bürger und in case 0 dann dieses frakname1 ;) np




    MFG
    CutX


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • Bei switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))


    würdest du da ein Problem bekommen, da du ja dort die Fraktion der Person ausließt. Außer du Speicherst alle Fraktionen bei jedem Spieler.


    Ansonsten sollte da ein:


    switch(frak)


    hin, meine ich mal. Muss aber wenn nochmal nachsehen.

    Back to the roots!

  • Zitat

    case 0 ist eigentlich 1


    Ich weiß zwar nicht, wie du das meinst, aber... nein :D
    Das, was du meinst, ist warscheinlich

    Code
    new variable[10];
    variable[0] = 0;
    […]
    variable[10] = 0; // Error error error


    Wollte ich nur richtig stellen damit es andere nicht irritiert ;)