Beiträge von CutX

    Hey,


    also.. sowas hatte ich echt nochnie.. richtik kranker scheiß bei mir grade :/
    ok also ich Scripte für einen server schon ne weile, letztens (ca vor 4 wochen ^^ hab das problem schon länger wollts selbst lösen aber vergeblich) hab ich
    malwieder was neues gescriptet und wollts dann testen, ganz normal eigentlich wie sonst auch.
    Ich connecte, logge mich ein und dann booom... alles ist wie gefreezt ich spawne am "nullpunkt" von der map, keine objekte sind geladen,
    keine cars, befehle kann ich auch nicht verwänden.. der ganze server ist wie gefreezt, ich kann nochnichtmal ganz normal schreiben und als ich dann auf meine
    Downloadrate geschaut hab war die auf 0.00kb/s - 0.01kb/s nicht normal ^^ vor login ist sie nicht auf 0 da läuft echt noch alles wie gewohnt.
    Hab mich dann erstmal stark gewundert woran das ligen könnt, also hab ich mir das neue zeug das ich rein gemacht hab nochmal angeschaut aber da war alles ok
    problem war immernochnicht gelöst also hab ich mir mal gedacht ich lad mal ne ältere version des scripts und schau ob da alles rund läuft.
    Und dann hatte ich aufeinmal da genau den selben fehler wie bei der aktuellen version.... das war voll krass ich hab
    dann noch versionen die jetzt schon ca 1 jahr alt sind geladen und sogar da war das gleiche problem das ist nicht normal sowas ist bei mir nochnie dagewesen oO
    Nach ner weile rumgrübeln was denn lso sein könnte hab ich mal den gaaaaaanzen serverordner neu von samp gezogen mit 0 Filterscripts alles "clean" ^^
    getestet und trozdem der fehler bleibt.
    Hab dann noch versucht n script von meim eigenen server aufdem ich abundzu mal paar sachen scripte die mich interessieren in dem serverordner getestet und das lif ohne probleme... help :(
    Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich mich einlogge und dann ca 20 min warte aufeinmal alles wieder normal ist, also alles läd erst nach 20 min das ist krass und war wirklich nochnie so.. wie gesagt,
    das ist sogar bei den gaaaaanz alten vorgängern des scripts so..... einfach nicht normal :( andere leute haben genau das gleiche Problem wenn sie auf dem Server Connecten.
    woran könnte das denn liegen?


    paar Jnfos:


    server.cfg
    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    password --------
    rcon_password --------
    maxplayers 10
    port 4444
    hostname --------
    mapname --------
    gamemode0 --------
    filterscripts JunkBuster F_Streamer (sind nur Objekte drinne)
    announce 1
    Plugins streamer
    query 1
    weburl --------
    maxnpc 0
    logtimeformat [%d/%m/%Y | %H:%M:%S]


    hab auch keine goto funktion die z.B. onGamemodeinit überspringt oder sonst son mist ist echt alles korrekt im script.. weis ich auch daraus,
    weil die älteren versionen ja auchnichtmer tun und die ham mal getahn ganz normal ^^


    Ich hoffe jemand kennt mein Problem/hatte es auchmal und kann mir helfen :D


    ps: ich hab alles auch schonmal auf meim laptop versucht wo ich bis vor kurzem kein samp drauf hatte und selbst dort -> gleiches Problem -.- und sry für die ca 100 RhÄchtscheiPpFehlEr :P



    MFG
    CutX

    das ligt daran, dass du die textdraws nicht "versteckt" hast, du magst sie ja erst sichtbar machen wenn du es willst,
    aber dafür musst du sich natürlich zuerst "verstecken" bei OnPlayerConnect musst du die mit TextDrawHideForPlayer erstmal "verstecken" ^^

    Ein kleines Beispiel, hoffe du kannst was mit anfangen.


    forward Timer();
    new TTimer;
    new Sekunden;
    new TAktiv;


    if (strcmp("/countdown", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(TAktiv != 0) { SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Der Timer läuft schon."); return 1; }
    TAktiv++;
    Sekunden = 3
    TTimer = SetTimer("Timer",1000,1);
    return 1;
    }


    public Timer()
    {
    if(Sekunden == 0) { KillTimer(TTimer); TAktiv--; return 1; }
    S[5];
    format(S, sizeof(S), "%d",Sekunden);
    GameTextForPlayer(playerid, ~g~S, 3);
    Sekunden--;
    return 1;
    }


    achtung: natürlich ungetestet hab das nur mal kurz runtergeschrieben können RäächtßßreiPP! fehler rinne sein und es kommt zu errors ^^
    btw. bei wikisamp findest du echt alles ;D einfach mal reinschaun und dir die syntax und bedeutung von funktionen die du brauchen wirst und dich interessieren werden anschaun :)

    hmm schau dich mal vor der ersten fehlermeldung im script um.. ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt, z.B. eine } klammer fehlt.
    Schau dir ambesten das an was du zuletzt verändert hast, vielleicht hast du da etwas vergessen, etwas offen gelassen.

    lol ?


    du fragst hier gerade immer ob alle spieler am richtigen ort sind:


    if (PlayerToPoint(1, i


    das ist doch fail.. mach die schleife weg und setz überall wo du i hast playerid hin.

    wie meinst du das, dass player 1 2 3 nicht rein können oO hä?
    etwas genauer bitte, aber falls du damit meinst, dass nur ein spieler auf den server kann,
    dann öffne die server.cfg und setze maxplayers z.B. auf 50 oder 20, was maxplayers bedeutet dürfte dir hoffentlich klar sein ;)

    oman warum nutzt du auch dieses sol script X(


    also, ich würd wiefolgt vorgehen:


    1. ich würd im script nach begriffen wie feuerwehr oder ftor suchen in der hoffnung eine Varriable zu finden.
    2. Wenn ich eine Varriable die was mit feuerwehr zutun haben könnte gefunden hab such ich im ganzen script nach der Varriable.
    3. Fertig hab die Varriable in verbindung mit einem Befehl gefunden :)


    probiers mal einfach systematisch rumsuchen
    wenn das nix hilft suche nach "/ und schau dir jeden Befehl an ^^ könnt dauern ;D

    hey,


    ich hock grad an einem kleinen Projekt wo ich ein kleines Sicherheitssystem reinpacke.
    Ich möchte gerne den namen eines bestimmten Filterscripts, das gerade ausgeführt werden auslesen lassen. Ist soetwas überhaupt möglich?
    wennja, wie? ich habe dazu wirklich nirgends etwas gefunden weder im Deutschen noch im Englischen samp Forum und im Wiki auch nichts.


    Ich hoffe jemand weis wie man soetwas machen kann, ich selbst leider nicht.. musste bis jetzt noch keinen namen einer datei rausfinden über pawn ^^



    MFG
    CutX

    Die Idee Top sieht auch gut aus aber ungenau...
    Viele Bugs.
    Also ich gebe dri 8 Punkte von 10 :)
    Ps. Hatte genau mit den gleichen Objekte am gleichen Ort auch mal ein Haus gemappt xDD


    cool viellen dank :) jo ich weis, hab ja gesagt dass es alt ist und deswegen etwas unsymetrisch.. hätt jetz schon paar sachen verbessern können aber kein bock mehr gehabt :/
    lol hast du da auch ne villa gemacht? mag ich mal sehen gib mir mal nen link :)
    also mich hat damals so ne villa auch an einem hang bei bayside inspirert auch sowas zu machen :) weis nichtmer wie die heißt oder wer die gemacht hat sah aber cool aus :)

    Zitat


    Dieses Video enthält Content von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

    bei dir geht es, weil du der uploader bist, du besitzt das video.
    vielleicht ist die sperre aber nach ner stunde oderso wieder weg... hab vorhin auch was hochgeladen gleiches problem
    aber jetzt tuts ^^ hoffe einfach.

    Blueberry-Dream V3.0


    Hey,


    Ich wollt schon immer mal hier irgendwas veröffentlichen :) wusste aber leider nie was :/
    meine Scripts fand ich noch viell zu schlecht um die zu veröffentlichen, also möchte ich Heute eine ganz alte Map von mir mit euch teilen.
    Es ist eine kleine luxuriöse Villa an einem Hang nähe der Blueberry farm, daher der Name "Blueberry-Dream"
    Erlichgesagt ist die schon etwas alt... ich glaub 2011 war's wo ich die gemacht hab, die hatte damals 702 Objekte.. ja 702 ^^ (damals wusste ich von maximal 400 objekten in einem umkreis von 380m noch nichts) maßlos übertrieben und natürlich zuviell um laggfrei zu laufen xD
    Also gerit sie in vergessenheit, bis vor 1 Woche ^^ Nur sah die ziemlich scheiße aus erlichgesagt...
    war auch eins meiner 3 ersten Projekte(bitte nicht so streng bewerten.. wen's geht ;D). Also hab ich die mal etwas erneuert, aber nur etwas :P leider ist sie an manchen stellen(z.b. an der Fensterfront) nicht ganz symetrisch.
    Naja.. das ganze hat mich früher so ca 5-10 (mit den erneuerungen heute) Stunden
    Arbeit und Nerven gekostet ^^ .. vorallem Nerven damals.. man kann sich ja vorstellen wie MTA bei 702 objekten laggt ^^ aber ich habs hingekrigt, wenn auch nicht ganz sooo schön damals ^^

    Bin kein Mensch der langen reden, ich lasse gerne Taten für mich sprächen. Zieht euch das Video rein ;D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    [/video]


    Pastebin:
    Blueberry-Dream V3.0 - 453 Objekte
    Extra:
    Blueberry-Dream V2.5 - 438 Objekte
    Blueberry-Dream V1.0 - 702 Objekte
    Leider keine Screens/Videos zu den beiden älteren Versionen da ich nicht geplant hab die auchnoch mit euch zu teilen ^^



    :D jetz hab ich auchmal was veröffentlicht... komisches gefühl.. jeder kanns runterladen und manche sagen vielleicht, dass sie die map gemacht haben.. das ist ja blod was?
    deswegen bitte ich euch die map nicht als euer eigenes Produkt irgendwo zu veröffentlichen, wär ziemlich mies undso ^^
    abre sons kann alles damit gemacht werden ;) ihr müsst mich auch nicht in euren Credits nennen wenn ihr die map für euren Server nutzen wollt,
    es darf lediglich nur nicht behauptet werden, dass manselbst gemapt hat, das ist alles und ich hoffe die villa ist schön genug für den Showroom :S
    ps: sry für die RÄÄÄchtschraiubiung :P

    //Edit: leider wurde das video für Deutschland gesperrt,
    geht auf http://www.hidemyass.com und gebt dort diesen link ein: http://www.youtube.com/watch?v=r_O784wEJA8&list
    dann könnt ihr das video dort ansehen. Leider ist die Quali dort nicht so gut Sorry :/


    MFG
    CutX aka East_Crips aka T.D.B.

    also ich würds auch fast genau so machen nur ne kleinigkeit ändern:


    if(strcmp(dini_Get(house, "Besitzer"), PlayerName(playerid), true) == 0) { SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Du kannst dein eigenes Haus nicht mieten"); return 1; }


    aber ob das jetz so oder so wei bei dir:


    if(strcmp(dini_Get(house, "Besitzer"), PlayerName(playerid), true) == 0) return SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Du kannst dein eigenes Haus nicht mieten");


    aussieht ist eignetlich egal, bewirkt beides das selbe müsste klappen teste es einfach