Fahrzeuge mit interior

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Wie kann ich einstelle, das wenn ich z.b. bei einem Panzer eine Taste drücke, als Passagier in einen I-Raum gespawnt werde, in dem ich wieder mit Enter rauskomme? Wäre mir sehr wichtig :D Bitte auch dann erklären wie das funktioniert.



    Wenn möglich noch DAZU also EXTRA etwas, das nur der Fahrer die Person rausholen kann (Army Transporter :D das der farher dann /getout und /getin machen muss oder ähnlich. also wenn jemand in der nähe ist /getin id. und wenn er jemand wieder rausholen will /getout id)



    Danke.
    Conny293


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

  • Beim ersten:
    Bei public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    Unterpunkt if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)


    if(newcar==XX||newcar==XX)//Carid
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Spawn Coords
    SetPlayerInterior(playerid,");//Interior
    }


    ungetestet also keine Ahnung ob es so geht


    2.DU hast doch /eject da kannst doch einen aus dem Autoschmeißen.


  • habe KEIN eject, da ich keinen GF benutze. Außerdem glaube ich du weißt wie ich das meine also : G (oder andere Taste!) drücken, spieler kommt in einen Iraum. Enter und er is wieder draußen (oder halt bei dem Armywagen nur mit "/eject" oder ähnliches).
    Also wenn einer in den Int gespawnt wird, zählt das als Passagier? also als ob ich auf dem Beifahrersitzt sitze ?


    Danke^^
    Conny293


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

  • Und wie mach ich, dass wenn jemand wieder aussteigen will, dass er wieder vor dem z.B. vor dem Panzer ist?

  • die position der vehicleid (der des panzers) speichern und die spielerposition auf diese koordinaten stetzen (evtl. +2 oder so, damit er nich drauf oder drunter erscheint :P ) ;)


    Bsp:


    new Float:x, Float:y,Float:z;


    GetVehiclePos(IDdesPanzers, x,y,z);


    SetPlayerPos(IDdesSpielers, x+2,y+2,z+2);

  • Beim Showroom gibts ein für KRankenwagen vielleicht hilft das weiter. Hm also ich denke IsPlayerInVehicle oder iwe des heißt und dann die autoid und SetPlayerPos aber sonst guck Krankenwagen im Showroom.